Skoda Fabia II 5J - Kombi: Dauerhafte Anzeige

  • Hi Leute,


    mir ist gestern aufgefallen, dass im Kombi-Instrument dauerhaft die folgende Anzeige aktiv ist, bei geschlossenen Türen und verriegeltem Fahrzeug - auch noch nach einer ganzen Nacht:


    d713e3dd-ea52-4fd2-a763-6ad8d7773b05.jpg


    Leider weiß ich nicht, ob das Verhalten schon immer so war...

    Und das unabhängig davon, ob es normal wäre - ich habe einfach keine gültige Vergleichsbasis.


    Daher Frage 1: Ist das normal, dass die Digitalanzeige aktiv bleibt?

    Falls nein, dann folgende Zusatzinfo / Frage 2: Wir haben gestern das Türschloss Beifahrerseite ausgetauscht; das hat ja auch einen elektrischen Kontakt (Schließkontakt) - meint ihr, das könnte die Ursache hierfür sein? Komischerweise habe ich auch noch mal das alte Schloss eingebaut und das Verhalten ist identisch.


    Und was auch seltsam ist: Wenn ich den elektrischen Kontaktstecker am Schloss gar nicht anschließe, dann ist das Verhalten auch identisch!


    Danke vorab