Kabelbaum fahrertür

  • Guten morgen. Wir haben ein skoda fabia kombilimousine baujahr 06.2011.

    Folgendes Problem. Bei der Beifahrertür, waren 9 Kabel kaputt. Die Fahrertür ging nicht mehr mit der zentralverriegelung zu,nur per Hand,dafür gingen aber alle anderen Türen und Kofferraum mit der Zentralverriegelubg zu. Wir haben ein neuen kabelbaum bestellt gehabt und gestern in die Werkstatt gebracht, da man es nicht selbst reparieren kann. Gestern konnten wir den Wagen auch wieder abholen, da hieß es dann, das irgendwas mit dem Autoschloss sei,die Tür wird auch die ganze zeit als offen angezeigt. Das Schloss wurde aber erst vor 3 Monaten neu eingebaut. Dann fiel uns ebenso auf, daß jetzt alle anderen Türen, sowie Kofferraum jetzt garnicht mehr mit der zentralverriegelung zugeht,fahrertür auch wieder nur mit per hand abgeschlossen,jetzt bekommen wir somit alle anderen Türen nicht mehr zu. Woran liegt das? Ist es jetzt die Schuld der Werkstatt? Hätten sie die Batterie abklemmen müssen? So wie es aussieht, hat der Wagen ja ein Kurzschluss bekommen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo Tanny87


    Ob hier die Werkstatt schuld hat ist schwer zu sagen. Die Batterie hätte man nicht abklemmen müssen zur Reparatur. Wenn nun aber weniger funktioniert als vor der Reparatur würde ich aus der Ferne auf einen falschen oder falsch gepinnten Türkabelbaum tippen.


    Grüße

    Tommytomtt

  • Vielen Dank für deine Antwort. Ja, wir haben noch ne zweitwerkstatt angerufen, das geschildert,und dieser sagt auch, die Batterie kann man abklemmen,muss man aber nicht, aber dieser sagte auch, das, das wohl falsch gelötet wurde, also vielleicht zwei Kabel vertauscht worden sind. Das die Werkstatt, aber mit der Argumentation kam, das sie keine Zeit mehr hätten, das nach zu schauen, findet die andere Werkstatt frech, weil der Werkstatt fiel ja auf, das nichts mehr ging. Für die Zukunft, werden wir zur anderen Werkstatt fahren, da diese alles nochmal überprüfen und das Auto, so nicht wieder gegeben hätten, denn jeder könnte in Anführungszeichen,gerade unser Auto klauen, da es ja offen ist. Der andere gibt vor allem eine Gewährleistung auf die Arbeit,die sie am Auto verrichten.