Vorstellung und gleich eine Frage!!!!!

  • Moin liebe Skoda Gemeinde,



    bevor ich meine Frage stelle, will ich mich kurz vorstellen.



    Ich heiße Michael, 52 Jahre alt und bin neu hier im Forum.



    Mein Octi ist ein 1.4 TSI, 122 PS und Bj. 2009.


    Motor: CAXA.


    KM. 120 000 KM



    Bislang lief alles Problemlos.



    Der Ladedrucksensor wurde zwar regelmäßig getauscht aber ansonsten ist alles in Ordnung.



    Was im Rahmen liegt schraube ich selber aber wie Ihr ja seht gehöre ich ja eher zur Golf 1-4 Kategorie.



    Nun war ich dabei die Zündkerzen zu wechseln, das Plastik der Flachstecker für die Zündspulen bricht so langsam weg. Aber mit ein bißchen Fummeln geht das schon.



    Aber nun habe ich festgestellt, dass ein Schlauch (geriffeltes Metall) gebrochen ist. Ich habe leider nicht so wirklich keine Ahnung was das für ein Schlauchverbindung ist.



    Der Schlauch zweigt von einer Hauptleitung ab, die vorne parallel zum Motor läuft und quert dann den Motor in Richtung Führerhaus. Liegt auch unter der Motorabdeckung.



    Ich versuch mal ein Bild zu laden.



    Vielleicht hat ja einen Tip für mich.



    Liebe Grüße



    Michael:)

  • Hallo Michael


    Herzlich willkommen in dem Forum. Hier ist nicht so viel los, aber nicht schlimm.

    Der linke Schlauch (geriffelter) müsste zur Kurbelgehäuseentlüftung gehören und der rechte zur Tankentlüftung. Der rechte müsste zu einem elektrischen Ventil gehen. Aber egal welcher Schlauch defekt ist, wird früher oder Später ein Dateneintrag erzeugt.



    Gruß

    Tommytomtt

  • Hi Danke Tommy,:)


    ich hatte schon so viele Einträge im Fehlerspeicher......:-)


    Bastel immer gerne wieder selber und eine Skoda Werkstatt ist nicht immer die erste Wahl.


    Und ja, es wird wohl der Schlauch zur Kurbelgehäuseentlüftung sein:-(


    Aber hat irgendwie keiner Erfahrung! Und Internet gibt auch nicht so viel her.


    ?(



    Aber wieso ist Dein Internet - Auftritt quasi Tod????


    Kannst Du das nicht wiederbeleben oder wo ist das Problem?:huh:


    Liebe Grüße


    :thumbup:

  • Hallo Michael,


    zu der Erfahrung im Internet kann ich nichts sagen. Bin nur hier in dem Forum unterwegs und versuche etwas zu unterstützen. Erfahrung hätte ich reichlich. Deine Kategorie Golf 1-4 ist gut:thumbup:. Die habe ich auch durch gemacht ;).


    Was meinst Du mit: "Aber wieso ist Dein Internet - Auftritt quasi Tod????" Was sollte ich wiederbeleben ?


    Gruß

    Tommytomtt