Navigation per Smartphone

  • Leider ist bei meinem Octavia Baujahr 2020 Navigation nur mit Hilfe eines geeigneten Smartphones möglich. Wegen Coronaschließung des Autohauses am Tag der Abholung bekam ich keinerlei Einweisung.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Navigation ? Kann ich mein Smartphone, das noch nicht Android enthält, mit einer geeigneten App nachrüsten, oder muss ioch ein neues kaufen?

  • Hallo, lieber Tommytomtt,

    vielen Dank für Deine Nachfrage , ich hatte leider noch keine Gelegenheit zur Antwort.

    Ja, mein LOctavia hat Smart link eingebaut, unter den Apps steht zwar Mirror LInk, aber Smart link ist aktiv. Hast Du eine Idee für meine Smartphone- Koordination?

    Gruß

    Waltraudmaria

  • Hallo Waltraudmaria,


    ohje ...Schande über mein Haupt das ich so spät antworte. Also Du brauchst ein Android Handy das Android Auto unterstützt und ein passendes USB Datenkabel. Die richitgen Apps und schon sollte es funktionieren.


    Viel Glück...


    Gruß

    Tommytomtt

  • Vielen Dank, lieber Tommytommt,

    Du sagst es: Ich brauche ein Android-Handy. Mein Microsoft-Handy n immt die Android-Auto-App nicht an, die ich bereits herunterzuladen versuchte.

    Viele Grüße!

    WaltraudMaria