• Hallo ich komm im netzt nicht weiter

    ich fahre einen Skoda Fabia 1 1,4 16v 74KW

    Problembeschreibung 3 gang bleibt nur drin wenn man den Schaltknüppel hält und der 4 gang bleibt gar nicht drin anderen gänge ohne probleme.

    Getriebe EYW und Motorkennung AUB passen an den Motor auch andere getriebe also mit einer anderen Getriebenummer oder muss ich das selbe kaufen ?

  • Hallo chriz2201


    Sorry das ich mal blöd frage: Schaltung eingestellt ? 3und 4 liegen auf einer Gasse. Wenn ja wie sieht es aus mit reparieren des Getriebes? Kostet nur einen Bruchteil vom neuen. Ansonten zu deiner Frage: ja, selbes kaufen.


    Grüße

    Tommytomtt

  • was meinst du mit richtig eingestellt.


    lt meines wissens sind die synchronringe kaputt und alles ausbauen stell ich mir schwierig vor da ich da das ganze getriebe zerlegen muss oder nicht?

  • Hallo chriz2201


    Die Schaltung (Seilzüge) können eingestellt werden. Falsch eingestellt bedeutet das der Gang nicht ganz eingelegt werden kann und wieder rausspringt....... Kann man leicht feststellen. Steht der Ganghebel im Leerlauf noch zwischen Gang 3 und 4 in der Mitte?

    Wenn ein Syncrhonring einen Schaden hat, dann schaltet man sehr "geräuschvoll" :-) , aber der Gang springt nicht raus.


    Gruß

    Tommytomtt