Scheibenwischer für meinen Octavia?

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, welche Scheibenwischer ihr so für euren Skoda benutzt, ob ihr die originalen von VW nehmt oder eine andere Marke bevorzugt?

  • Hi


    Ich benutze die orginalen von VW. Da braucht man keine Adapter für die Wischerarme und der Gummi bleibt wo er soll , hatte schon mal billigere Wischer und da ist der Gummi rausgerutscht und hat mir die Scheibe verkratzt.

  • Hallo Jerome,


    ich selbst benutze die von Vornitzer, sind zwar auch relativ günstig, aber dafür sind bei mir da noch nicht die Gummis rausgerutscht und die haben sogar länger gehalten, als die von VW oder Bosch, bestellen kann man die nur im Internet, habe mit den Scheibenwischern noch nie störende Geröusche gehabt oder ähnliches
    @Tommy
    solltest du dir auch mal ansehen

  • Hallo LarsHeinrichs


    Ich hab mir mal die Wischer von Vornitzer angeschaut. Das sieht nach recht guter Qualität aus. Der Preis von ca. 30€ ( was ich im Netz gefunden habe) ist für nen Fabia2 für vorne auch ein stolzer Preis , da muss die Qualität passen.