Alles für die Inspektion und so

  • Hallo Gemeinde,
    mein Name ist Thorsten ,47, aus dem Ruhrpott und

    ich habe seit gestern einen Octavia 1 in meinem Fuhrpark.
    Da bei diesem eine Inspektion von Nöten wäre und ich leider
    nicht weiß was ich alles benötige habe ich diesen Fred eröffnet.
    Ich habe mich schon heftig durchgelesen aber bis jetzt nicht
    die Informationen gefunden die ich benötige.
    Auch die Suche habe ich schon bemüht aber da hatte ich keinen
    Erfolg.
    Hiermit möchte ich euch bitten mir doch bitte Infos zukommen zu lassen welches Öl ,welche Zündkerzen usw. ich benötige.
    Im meinem Fall handeln es sich um einen 1,6l mit 101 PS.
    EZ ist Januar '99 und es ist auch schon die geänderte Version.
    Vielleicht ist es ja möglich einen kompletten Fred zu starten in
    dem für jede Motorisierung die für die Wartung benötigen
    Teile aufgeführt werden.
    Mfg
    Thorsten

  • Hallo Thorsten


    So eine Liste mit Wartungsteilen die Du suchst ist nicht sinnvoll zu erstellen. Da viele Wartungsteile eine Zeitabhängigen Intervall haben und andere Teile einen Kilometerintervall. Des weiteren kommen zu den Modellen noch X verschiedene Motorkennbuchstaben hinzu. Produktionsdaten usw..... Am Sinnvollsten ist es bei einem Skoda Händler die Teile zu kaufen , da er sehen kann welche Teile du für die anstehende Inspektion brauchst. Außerdem bekommst Du die Teile die sich auch geändert haben. Z.B: die Zündkerzen haben sich durch die E10 Umstellung Teilweise geändert. ;)


    Grüße
    Tommytomtt

  • p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }



    Hier muss ich
    widersprechen.



    Mir sind keine Listen bekannt, aber diese kann
    man erstellen.


    nur keiner hat sich die mühe gemacht.


    den
    jedes Fahrzeug ist von der Stange.



    Das Auto XY bekommt
    dieses Öl und diese Kerzen.



    Dann bekommt das
    Auto diese Bremsklötze wenn diese einen großen Verschleiß zeigen.



    Etc.