Beiträge von melissa87

    Hallo ihr ich würde die Tage gerne den Tankdeckel und Teile der hinteren Stoßstange nachlackieren (ist einiges abgeplatzt über die Jahre). Für das Lackgemisch etc. habe ich mich im Fachmarkt bereits beraten lassen und abgeschliffen sind die entsprechenden Teile auch schon, eigentlich alles vorbereitet. Was ich vergessen habe zu fragen war wie ich die Teile/Bereiche darum richtig abdecke. Ich habe hier noch ein Haufen Verpackungsfolie von Knueppel rumliegen vom Baumarkt. Kann ich diese dafür einfach verwenden oder sollte ich nochmal spezielle Abdeckfolie kaufen (eventuelle Einrissgefahr/ Schäden am Lack etc..)? Teile ausbauen ist relativ kompliziert, wäre aber auch ne Idee :/

    Sers Leute ich habe noch einen haufen Moltonstoff rumfliegen von älteren Projekten meiner Frau und habe mir überlegt, da ich demnächst einen neuen Subwoofer + Verstärker rein bekomme, die Umgebung damit etwas zu Isolieren. Komme ich mit dem Stoff (Beispiel und Maße hier ) und der Dichte da weiter oder benötige ich spezielles Dämmatterial ?

    Hi, wollte kein neuen Thread aufmachen...ich nutze zurzeit Magic Genial von mr-shoe-shine.de. Finde es ganz angenehm da keine Chemie drin ist sondern nur natürliche Öle und Pflanzenstoffe. Nur für die Reinigung könnte ich noch eine Empfehlung gebrauchen. Nehmt ihr da normales Wasser / Kernseife oder muss es da auch wieder was gekauftes sein?

    Sers Leute, ich steh grad vor der Frage für unseren Zweitwagen (Focus) neue Bremsscheiben zu wählen, nachdem man mir heute in der Werkstatt sagte die alten müssen raus. Da bei unserer Familienkutsche (Roomster) ein ähnliches Dilemma ansteht bezieht sich die Frage auch gleichermaßen darauf. Ich habe mal Preise verglichen (lott.de) und festgestellt das man von 20 - 140 € dafür latzen kann, obwohl alle aus dem Selben Material sind und sich nicht groß unterscheiden, wieso so große Preisunterschiede? Welche Erfahrung habt ihr mit NoName im Vergleich zu Brembo/ATE ?

    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }



    Hier muss ich
    widersprechen.



    Mir sind keine Listen bekannt, aber diese kann
    man erstellen.


    nur keiner hat sich die mühe gemacht.


    den
    jedes Fahrzeug ist von der Stange.



    Das Auto XY bekommt
    dieses Öl und diese Kerzen.



    Dann bekommt das
    Auto diese Bremsklötze wenn diese einen großen Verschleiß zeigen.



    Etc.