Farbecode für Folien RGB

  • Hallo Leute,



    mir ist hinten einer reingebumst und ich muss die Stossstange
    tauschen.



    Der Erstatz ist schon vorhanden, und ich möchte diese mit
    der entsprechenden Folie selbst überkleben




    Farbode: 9201 - Saharabeige metallic -> RGB / RAL






    Was muss ich beim Folienkauf für eine Farbangabe machen?



    -> Die Folienverkäufer wollen ja RGB oder RAL haben, wie
    kann ich dass von "SKODA" (VW) farben übersetzen?






    Freue mich über Eure Tipps!

  • Hallo TimB




    Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe hast Du eine Stoßstange in der falschen Farbe und Du möchtest die in der Wagenfarbe bekleben ? richitg ? Du brauchst jetzt die richtige Farbenummer für die Folie ? Ich wusste gar nicht das so etwas geht. Ich dachte die Folien haben eine fest definierte Farbe und kann die sich aussuchen , aber das man die in entsprechenden Farbnummern bekommen kann ist mir neu. Kannst Du mir sagen wo Du diese Folie machen lassen kannst ?


    Grüße
    Tommytomtt

  • Und ich dachte so eine Folie hält nicht auf der Stoßstange?


    habe mir mal meine( vor ewigkeit) Stoßstange lakieren lassen, nach einiger Zeit ist der Klack abgeblättert.


    wenn das so einfach geht und dann noch mit dem richtigen Farbcode.


    dann brauche ich keine Lakiererei mehr :D