Skoda Anhängerkupplung / Motorsteuerung

  • Hallo, ihr macht mir direkt Angst. Ich habe seit 1 Woche meinen Fabia und habe auch eine Anhängerkupplung bestellt. Hoffentlich habe ich da keine Probleme, mein Junior will sie mir einbauen, er kennt sich aus, (sagt er)

  • Jetzt ist sie endlich dran, dei Kupplung! Die Arbeit war ja furchtbar. Alle Verkleidungen ausclipsen. Als alles noch wieder fest verbaut war, haben wir getestet - alles klar. Aber dann! Das eine Kabel, das zur Batterie soll, macht uns verrückt. Wir finden einfach keinen Durchgang zum Motorraum. Oder soll ich extra ein Loch bohren? :cursing: Jetzt sind wir schon so weit, da will ich auch durch. Wir stehen beide da und wissen nicht weiter. Vielleicht kann jemand helfen. Oder wir sehen den "Wald vor lauter Löcher"
    nicht. :?: Oder soll ich zum Sicherungskasten - oder - oder??

  • Der richtige weg wäre unter den Wischer durch. Da geht auch der Leitungsstrang vom Fahrzeug durch. Das heist die Wasserkastenabdeckung ab und die Scheibenwischeranlage komplett raus. Das aber dann wieder gut abdichten , sonst läuft wasser rein.


    Grüße
    Tommytomtt

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Die Richtung hat gestimmt, wir sind jetzt auch durch! Und zwar bei der Motorhaubenentriegelung, da haben wir uns durchgequetscht. Mussten aber auch die Wischer und die Abdeckung abbauen.
    Aber jetzt an der Batterie: Sind da besondere Muttern dran? Es passen ja keine normalen drauf. Wir wollten einfach auf einen leeren Pol draufklemmen und festschrauben, aber keine Mutter lässt sich draufdrehen...
    Sachen gibts...

  • Hat sich erledigt, alles ist gut. Dass die Muttern so streng gesichert sind, hatte ich nicht gedacht. Vielen Dank.