Türverkleidung abnehmen vorne

  • Hallo Leute,


    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage !


    Ich möchte in meine Vorderen Türen gerne neue Boxen einsetzen, da ich in meinem Kofferraum schon mächtig was verändert habe und die Boxen in den Türen nurnoch Schäppern (Schwäbisch! :D)


    Auf jedenfall macht mir das Sorge da ich Elektronische Fensterheber besitze welche ja in der Türarmatur verarbeitet sind !


    Würde mir einer da mal Bitte ein Paar Tipps oder gar eine Beschreibung zukommen lassen !


    Würde mir echt weiter helfen !


    Gruß Ben

  • Hallo Ben!


    Herzlich willkommen!


    Soweit ich noch weiß, kannst du das Fenster mit zwei Schrauben vom Fensterheber trennen. Diese befinden sich hinter zwei Gummistopfen (relativ groß) im Montageträger. Evtl. sind da noch zwei Kunstsroffclipse, die den Diebstahlschutz sichern (wenn verbaut) vom Türschloss sichern. Die kann man nach innen durchdrücken. Dann schraubst du den Montageträger ab und fährst vorsichtig aus der Tür heraus. Das Fenster solltest du natürlich in die richtige Position bringen, um die Schrauben durch die öffnungen im Träger zu lösen. Und nicht vergessen: das nun "freihängende" Fenster mit einem Tape oder ähnlichem gegen herunterfallen sichern! :thumbup:


    Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach!


    Viel Spass :D


    Grüssle Roc

  • Leider habe ich echt das Gefühl wir reden an einander Vorbei :D


    Ich meine ich habe versucht die Innenverkleidung zu Lösen:


    2 Schrauben am unterenteil der Verkleidung
    unzählige Plastik Klipps


    Nun war meine Frage eigentlich nurnoch wo da noch Schrauben und Klipps sind, da ich die Verkleidung einfach nicht abbekomme,...


    Danke dir im Vorraus!


    Ben

  • Halllo Ben!


    Das habe ich falsch verstanden! Sorry! :thumbup:


    Bin mir beim 2er Fabia nicht 100 pro sicher, wo die Schrauben hocken. Es besteht die Möglichkeit, das du die Verkleidung nach oben abziehen kannst, wenn du die unteren Schrauben gelöst hast.


    Mein 1er hat 1 Schraube hinter dem Spiegelverstellknopf, und 1 am Türgriff und die unteren.


    Kann hierbei einer von den 2er Fabia-Fahrern weiterhelfen??????? ?(