sporadischer Ausfall der Digitalanzeige im Kombiinstrument!

  • hi leute,
    zu mein Auto: Skoda Fabia 2 / 5J 1.2 12V 69PS Bj 2009 KM ca 45000
    wollte wissen ob jmd dieses Problem kennt oder was man dagegen tuen kann.
    zum Prob. Auto Starten/ 2-3 Meter fahren... Digitalanzeige im Kombiinstrument ist komplett weg also keine KM-stand Anzeige mehr keine Tankanzeige, keine Uhr, keine Temperatur (aussen) ,kein Verbrauch, keine Fahrstrecke und keine Abgrenzbalken um die Daten zu trennen etc... mehr.
    drehzahl und kMh Zeiger gehen aber noch.
    Auto fährt auch weiter ... So schaltet man das Auto nun aus und macht die Zündung wieder an ist alles wieder da. und man kann weiter fahren ohne das es wieder weg geht. Dieses Problem tritt aber nicht immer auf. Wüsste auch keine Besonderheiten, zu welchen dieses Problem führen könnte.
    Danke für eventl. Anworten
    mfg Sebastian

  • Bei manchen Kombiinstrumenten gab es dieses Problem. Abhilfe schafft leider NUR ein neues Kombiinstrument! Auf jeden Fall beim Freundlichen nach Kulanz seitens Skoda fragen.

  • Hallo,


    hatt ich auch letztens, hervorgerufen durch "Staubwegwischen" auf der Schutzscheibe.
    Scheint ein Elektrostatisches Problem zu sein.
    Bei mir half noch nicht einmal ein ausschalten der Zündung.
    Nur Batterie abklemmen half.


    Was für ein Schreck!!!