Klappern hinten Links

  • seit ein paar tagen klappert es bei mir im auto hinten links. ich kanns aber nicht genau orten da es sporadisch auftritt. also es ist nicht immer sondern nur manchmal. habt ihr vielleicht ne idee was das sein kann?

  • Überprüf mal ob es unter umständen die hinteren gurte sind. Lass am besten mal hinten einen mitfahren der die mal festhält. Das hab ich in meinem O2 auch, da aber hinten rechts. Was es auch sein könnte, das klingt aber mehr so eine Mischung aus klappern und quietschen das es der Kühlergrill ist (also der innen im Motorraum). Um das rauszufinden am besten die Fahrertür von außen kräftig zuschlagen. Hatte ich und mein Vater bei unseren O1 auch. Klang auch immer als käme es von hinten, war aber vorne. Die Dinger sind nur eingehangen und können dann nach ner Zeit das Klappern anfangen. Wenn es das bei Dir ist, ordenlich einfetten.

  • nicht so richtig. ich hab hinten gesessen und de frau ist gefahren. alles klappert. von links und rechts. so dann haben wir mal den test von außen gemacht. und siehe da klapperts auch. ich denk mal das das die federn sind. muss ich wohl doch mal meinen werkstattmeister kontaktieren. ?(

  • Hallo Micha,
    beschreibe doch nochmal das klappern genauer. Bei meinem O1 hatte ich auch ein klappern, kam von hinten. Erst rechte Seite dann linke Seite. Auffällig war das klappern auch beim anfahren und bremsen. Skoda hat alle Türschlösser getauscht :]. Nun ist ruhe. Ach ja das klappern konnte ich auf den Bereich der B-Säule festmachen. Die Türschlösser haben eine Kulanz von 36 Monaten bei Skoda :D.



    Gruß vom Ex-Passat 8)

    Octavia Celebrate Kombi 2004 66kw 1,9 TDI, Komfortblinker, PDC, ESD, Klimatronik, Xenon und so'n Zeugs

  • moin passat. ich würde das in etwa so sagen. es klappert stahl auf blech. ich glaube kaum an die türschlösser. da es ja von außen noch deutlicher zu hören ist als von innen.


    ich stand mal auf nem parkplatz. was weis ich warum ich da stand :D naja es dauerte nicht lange und ein s4 kam an, der wie ich meine genau so von außen klapperte. da hab ich noch zum kumpel gesagt. guck da klappern die federn. ich bin schon fast überzeugt das es die federn sind. :baby:

  • Hast Du ein Sportfahrwerk verbaut? Bei dem Octi von meinem Vater war das auch, da wurden dann unter die Federn, Gummimuffen untergelegt. Dann wars vorbei mit klappern.