motor problem

  • hallo habe mir vor knapp drei monaten eine skoda octavia rs tdi mit 170ps baujahr 2007 gekauft. nach kurzer zeit hat der patikefilter probleme gemacht ab zun händler problem gelöst nach einer woche wider das selbe problem auto war eine woch in reperatur das lag wohl an der landasonde. habe das auto eine woche wider nächste problem motorkontroll leuchte ging an habe das auto ab gestellt in der werkstatt angerufen die haben gesagt soll vorbei kommen die haben fehler ausgelesen lag am turbolader der hat woll was falsches gemesen auto lief bis dahin auch normal doch seit genau heute habe ich das gefühl der turbo ist weg und wenn ich beschleunige dann geht der direkt ins notlauf pogramm bin mir am überlegen ob ich denn wagen zurück geben soll weil alle woche in die werkstatt ist sch.... bitte helft mir keinen plan von der sache :(

  • Werde aus dein Post noch nicht wirklich schlau, wenn dein Wagen oft auf Kurzstrecken im Einsatz ist. Dann ist es fast normal, das sich der DPF meldet.
    In der Regel reicht es, wenn die Leuchte kommt noch ein Stück zu Fahren. So das sich der Filter regenerieren kann!
    Lag es nun beim zweiten Besuch an der Sonde ( 1 oder 2) ? Oder Vermutest du dies nur ?


    Zum letzteren kommt eine Fehlermeldung ? Schonmal den Speicher abgefragt ? ggf. hat dein Turbo noch Druckverlust, weil ggf. ein Schlauch defekt oder lose ist.



    Und nen Tipp für die Zukunft, arbeitet zumindest mal an der groß und Kleinschreibung und an den Satzzeichen. Das würde das Lesen etwas erleichtern.