Beiträge von VAGSociety-Vogtland

    Der RS ist ein Diesel, also wird da nix mit Sound oder dergleichen.
    Zumindest kein Sound welcher sich mit nem 4 Zylinder Benziner messen könnte.
    Also wäre es nur ne Optik sache, wobei der RS doch schon ein recht schickes Endrohr hatte.


    Also gibt mal bekannt warum es ein Sportteil werden soll

    1. Von anfang an Probleme mit der Klimatronic bzw. feuchtigkeit im Auto. Wenn im Winter mehr als 2 Personen mitfahren, laufen die Scheiben rundherum an, daß man die Fenster öffnen muss. Auto war deswegen 4mal in der Skodawerkstatt, aber dies sei normal!!!




    - Wie alt ist der Pollenfilter ?
    - Wurde der Innenraum auf Feuchtigkeit untersucht ?
    - Mit welcher Einstellung betreibst du die Klima im Winter ?
    - Außentemperatur ( wenn sie beschlagen)


    Problem 2


    Ist mir nur von Fahrzeugen bekannt die durch die Waschstraße geschickt werden, da soll dies wohl vorkommen das sie durch die Bürsten gelockert werden.




    Aber im Prinzip kommen auch bei einen 6-8 Jahre alten Fahrzeug Verschleißteile die einfach Fertig sind.
    Hier hätte man ggf. einen Kulanzantrag stellen können, ob sich Skoda an den Kosten beteiligt.

    K&N ist bei Auslieferung geölt, und muss auch ja jeder Reinigung geölt werden.
    Und das ÖL ist eben das Problem, da hierdurch gern die LMM kaputt gehen.
    Der von mir genannte Filter kommt ohne ÖL aus, folglich keine Schäden am LMM.
    Hat im vergleich zum OEM Filter nen hören Luftdurchsatz, wodurch der LD schnell aufgebaut werden kann.
    Und der Lader selbst tut sich einfach leichter, ebenso höre ich seit dem das Pfeifen das Turbos etwas deutlicher hervor als wie mit dem OEM Filter.


    Fahrer aktuelle den Filter in Verbindung mit der optimierten SW und noch das LG Super Diesel Additiv und er läuft wie ein Wiesel


    Wenn du willst Frage ich mal meine Bezugsquelle, ob es was für deinen gibt oder ich schicke dir die Adresse per PN je nach dem.

    Willkommen :thumbup:


    Aber wenn ne andere Anlage dann bitte keine Duplex! Wobei es beim Diesel eh fast ohne Wert ist zu tauschen, ausgenommen du nimmst eine komplett welche dann aber auch einen größeren Rohrdurchmesser hat. Da dein Wagen ja wohl Optimiert ist.


    Ansonsten macht sich beim Diesel mit Opti. SW ein Pipercross Tauschfilter gut, nutze ich aktuell selbst auch.


    Ansonsten viel spaß mit deinen Wagen :thumbup: