Dynamisches Kurvenlicht - wer hat Erfahrung damit?

  • Hallo,


    habe einen Octavia II mit Xenon und dynamischen Kurvenlicht. Beim Fahren im Dunkeln kann ich aber nicht sehen, daß das Licht in den Kurven mitschwenkt.
    Wie ist Eure Erfahrung mit dem Kurvenlicht? Seht Ihr das deutlich oder kann ma das nicht sehen, auch wenn man darauf achtet?


    Schonmal vielen Dank
    LG711

  • also ich habe auch das kurvenlicht drinn, und muß sagen, dass ich es doch deutlich sehe. Besonders in recht starken kurven auf einer dun klen landstrasse, dort sehe ich deutlich das sich beim einlenken der lichtkegel in die kurve rein bewegt.

  • Ich stelle gerade fest,daß schon einige das Kurvenlicht in ihrem Skoda haben.Meine anfängliche Frage ging dahin,ob schon jemand Schwierigkeiten mit den beweglichen Scheinwerfern hatte.
    Schließlich schwenken sie jedesmal nach 4 Seiten,was nach meiner Meinung eine erhebliche Belastung für die Mechanik darstellt.Die Wirkung der Scheinwerfer in der Kurve ist schon feststellbar.
    Lassen wir uns überraschen,und warten auf den ersten Defekt. :thumbup: :?: :)
    Mit kollegialem Gruß
    friedoofhamelin