Turbofrage

  • Hallo,


    wir haben heute einen Octavia II 2.0TDI mit 140PS probegefahren (90tkm).


    Das sollte ja eine Motor vom VW Konzern sein.


    Wenn man bei dem Wagen Gas gibt, dauert es locker 2 Sekunden bis richtig Leistung anliegt, die 2 Sekunden fühlen sich an wie 75 Benziner PS. Bei einem zuvor probegefahrenen 105PS TDI war das nicht so. Ist das bekannt oder ist da möglicherweise etwas nicht in Ordnung ?


    Das der Turbo etwas pfeift ist normal, oder ?



    Vielen Dank, Oliver

  • also ich habe den 2,0TDI mit automatik getriebe, jedoch ist meiner mit chip auf 170PS gezüchtet. Mein Turbo pfeift auch, aber das ist normal... Und beim anfahren habe ich nur wenn ich voll durchtrete das gefühl dass es kurz dauert eh alles in die gänge kommt, aber dann kommt er auch richtig gut weg. Also 2 sek. sind es bei mir nicht. Und wenn ich normal anfahre, ist alles ganz normal ohne bearbeitungspause.