Beiträge von xcalibur

    Hallo,



    es gibt noch keine Neuigkeiten, das Autohaus hat auf 2 EMail Anfragen nicht geantwortet.



    Der Fehler ist bisher aber auch nicht mehr aufgetreten, sind aber auch nur kürzere Strecken gefahren.




    Gruß, Oli

    Hallo,



    wir haben einen Skoda Octavia II Combi mit 2.0 TDI 140 PS BJ 04/2007 vor ca. 1 Woche mit 93000km gekauft.



    Wir haben nun schon die ersten Probleme:



    Wir hatten heute eine ca. 30km Tour gemacht und im 6.Gang bergauf bei ca. 100 km/h plötzlichen Leistungsabfall.


    Es ging sehr schwergängig, egal in welchem Gang" bergauf, dieses Problem ging auch nach 5 Minuten nicht weg, Fehler wurden am Display nicht angezeigt. Lösen könnte ich das Problem nur mit Zündung Aus- und Einschalten.



    Ich habe nun schon einige Infos im Internet gesucht und komme auf einige Fälle mit Problemen des Turboladers.



    Hat jemand Informationen zu diesem Fehlerbild?



    Vielen Dank, Oliver

    Hallo,


    wir haben heute einen Octavia II 2.0TDI mit 140PS probegefahren (90tkm).


    Das sollte ja eine Motor vom VW Konzern sein.


    Wenn man bei dem Wagen Gas gibt, dauert es locker 2 Sekunden bis richtig Leistung anliegt, die 2 Sekunden fühlen sich an wie 75 Benziner PS. Bei einem zuvor probegefahrenen 105PS TDI war das nicht so. Ist das bekannt oder ist da möglicherweise etwas nicht in Ordnung ?


    Das der Turbo etwas pfeift ist normal, oder ?



    Vielen Dank, Oliver

    Hallo,


    wir haben uns am WE ein Octavia II 1.9 TDI mit ca. 120.000km angeschaut.


    Am Öldeckel war im Öl eine Art Körnung, keine Ahnung ob es metallisch war.


    Der Händler meinte das sei normal bei Dieselfahrzeugen mit dieser Laufleistung?!?


    Hat jemand eine Ahnung ob das normal ist oder ob wir davon lieber die Finger weg lassen sollten.



    Grüße, Oliver

    Hallo zusammen,



    da es bei uns demnächst Nachwuchs gibt, haben wir heute eine Probefahrt mit 'nem Octavia gemacht. Keine Sorge der MX wird nicht hergegeben. BJ 2008 / MPI Motor mit 104 PS / 38 tkm.



    Meine Frage, der Motor läuft zwar perfekt aber was sagt ihr zu diesem Bild vom Öldeckel und dem weissen Zeug im Motoröl ?



    Zylinderkopfdichtung ? Finger weg ? Oder andere harmlose Ursache ?


    Am Ölmesstab waren Wassertropfen beim herausziehen. Im Kühlwasserbehälter aber kein Öl.



    http://www.mx5-xcalibur.de/5342.JPG



    Danke, Oli

    Hallo,



    wir haben uns folgenden Octavia Combi angeschaut, was ist von folgendem Preis zu halten ?



    13.500 € für



    Octavia Combi Tour mit MPI Motor 1.6l 102 PS - Neupreis 15.500€
    BJ 04/2008 mit 38.000 km



    Zusatzpaket Klimaanlage Climatronic - 1349€


    Zusatzpaket DYNAMIC PLUS - 749€
    Beheizbare Vordersitze
    Nebelscheinwerfer
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Maxi-Dot-Display
    Mittelarmlehne vorn
    ASR (bei 75 kW)



    Danke, Oli