Octavia höherlegen?

  • Moin moin.
    Bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage.
    Hab mir nen Octavia Combi jetz gekauft.Und ich persönlich finde,dass der tiefergelegt nicht so gut aussieht.
    Eher als 4x4 richtig gut.
    Hat einer ne Ahnung,wo man nen Fahrwerk oder irgendwas herkriegt,dass das Autochen höherlegt?
    Von Weitec diese Plastikdinger sollen angeblich "rausspringen",wenn man etwas schneller durch den Wald oder so fährt.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    So in etwa sieht der richtig geil aus finde ich ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.skodamotorsport.com/Octavia/Octavia-2.jpg]


    Sorry,falls es nen bisschen größer ist^^


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :D

  • Mhm... dem Bild nach zu Urteilen schätze ich das es sich um eine Höherlegung von rund 50mm handelt.
    Stell ich mir aber relativ aufwändig vor.
    Man braucht vermutlich längere Dämpfer und Federn wo ich nicht einmal wüsste wo man so etwas bekommt. Eintragen und Achsvermessen fällt natürlich ebenso an. Ausserdem kann man davon ausgehn das sich das Fahrverhalten des Wagens verschlechtert, die Höchstgeschwindigkeit sich verringert und der Verbrauch ansteigt.
    Bewegt man sich mit dem Auto viel durch Gelände und Waldwege dann mag es Sinn machen aber denke durch ne einfache Höherlegung macht man aus einem normalen Auto kein SUV, dazu müsste er ordentlich höhergelegt werden und mittels größerer Felgen und Reifen noch mehr Bodenfreiheit bekommen. :)
    Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, sieht auf dem Bild auch nicht schlecht aus.

  • Hydraulikfahrwerk...
    fährt nen Bekannter in seinem Corrado... Kann die Kiste auch unnormal hochpumpen... Oder halt eben bis runter auf die Erde ;)

    Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst!!!

  • Gut,Hydraulikfahrwerk is ja scchon was feines.
    Aber teuer.
    Bin noch inna Ausbildung und so..
    Also ich denk mal,da werde ich nich weit komm oder?
    Weil Airride und so kostet doch nen Schweinegeld?!

  • Also mim Airride erreichst du niemals diese höhe... GAS und Bayard (Führende Airride Hersteller) haben es in der regel so das man den Wagen meist auf ca Serienhöhe pumpen kann... in vielen fällen aber auch deutlich drunter...


    Im Schnitt kann man sagen kostet ein "normales" Airride zwischen 2000€-3000€ je nach Fahrzueg... Ohne einbau und TÜV
    Gibt allerdings auch Airride Systeme die mal locker 10 Scheine kosten ;)


    Hydraulikfahrwerke weiß ich nicht was die Kosten... Mein Kumpel mim Corrado hat ca 9.000€ bezahlt und selber eingebaut...
    Hier gibt es aber mit sicherheit auf günstigere Varianten...

    Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst!!!

  • Man könnte sich das KW HLS überlegen, das ist ein Gewindefahrwerk das sich per Knopfdruck hydraulisch um 40mm höher legen lässt um über Bordsteine, Kanten und Schlaglöcher etc. zu kommen. Qualitativ ist es top und auch exakt auf das Fahrzeug abgestimmt und mit Tüv und allem drumrum. Ist komplett aus Edelstahl, hat 5 Jahre Garantie und ist quasi unzerstörbar. Was ich allerdings nicht sicher sagen kann ist ob es die 40 mm in jeder Höhe Schafft oder nur wenn man das Gewinde vorher um mindestens 40 mm runter gedreht hat um wieder auf Normalniveau zu kommen.
    Ich persönlich bin von KW jedenfalls überzeugt und würde nur Fahrwerke dieser Firma kaufen. Im Zweifel da mal anrufen und nachfragen.
    Kostenpunkt dürfte irgendwo zwischen 2500 und 3000€ liegen.