Beiträge von Biturbo0308

    Moin Leute.


    Habt ihr rein zufällig ne Ahnung,welche Firmen aus der Nähe von Berlin Softwareoptimierungen vornehmen?
    Wenns geht,können es auch im Umkreis von 100km sein xD


    Wäre euch sehr verbunden :)
    Aso,falls Auto ne Rolle spielt dabei:Octavia 1u Kombi 110 Diesel-PS :whistling:

    hey lieber rurfire:p


    also ausfall elektrischer fensterheber kenne ich zu gut dieses problem.
    hab alle viere schon mal ausgetauscht,weil die plastikteile der halterungen abgebrochen sind,bis bj 02 is das wohl ziemlich normal,da das plastik sehr hart is...
    zentralverriegelung kenn ich auch,da spinnt der schlüssel ziemlich oft.
    stehe 40 meter weit weg,auto geht auf.stehe vorm auto 3meter oder so,auto geht nich auf
    das weiß ich aber selber nich,was das is,evtl nur batterien oder so

    Guten Abend:D


    Habe mich endlich dazu bewegt,mein geliebten 99er Occi Combi zu "modifizieren":D
    Also erstmal is das Fahrwerk dran gewesen,is erstmal nur der Anfang.
    Nun wollte ich fragen,was ihr mir zum Thema Motortuning sagen könnt?
    Also bei nem Tdi mit 110 PS und elektronischer Einspritzung.
    Hab von nem Kumpel erfahren,dass man durch Chiptuning nicht den Motor kaputt macht (jedenfalls wenn man keine Rennen fährt) und das man dadurch evtl auch den Verbrauch senken kann.
    Hoffe,ihr könnt mir dazu was beitragen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus:D

    Schön guden Tach^^


    Da ich an meim Octavia Tdi nen bisschen was am Sound machen möchte,wollte ich mal fragen,ob wer Erfahrung mit ner Downpipe hat?
    Oder Cat Back?!
    Hab viele Foren durchsucht,aber konnte nich herausfinden,ob das mit der Downpipe illegal oder nich is.
    Bei Youtube findet man ja nen paar Videos,zB mit nem Bora Tdi,der hat ne Downpipe dran und der Sound (auch vom Turbo) is einfach atemberaubend.
    Wenn ihr was dazu wisst,könnt ihr ja mal zurückschreiben :D
    Also auch vom Preis her und sowas alles ;)
    Oder auch zB,wie man den 57i von K&N an nen Octavia ranbastelt :rolleyes:
    Ich bin für alle Antworten dankbar und glücklich^^


    Dankeschön :thumbup:

    Moin moin,
    habe zwar nicht das gleiche Problem, aber mein Fensterheber vorn rechts funzt nicht mehr.


    Als ich den Wagen gekauft habe,ging der Fensterheber hinten links nicht.Da kam zwar nen Geräusch vom Motor,aber ein lautes Klacken.


    Nun ist es genauso vorne rechts.


    Hat sich das Ding ausgehakt?


    Wenn ja,kann man das als Laie wieder fertigmachen?


    Wäre nett,wenn ihr mir helfen könnt ;(


    Dankeschön^^

    Habe gerade von nem Kumpel erfahren,dass man auch den Kat leermachen kann.Also egal ob ausbrennen oder aufschweißen und das Zeug rausnehmen.Kann mir jemand sagen,ob das denn so gut ist für den Motor oder irgendwas anderes?
    Also ob irgendwas dadurch kaputt gehen kann?

    Moin moin...
    Nen Kumpel von mir hat sich nen Bora Variant mit 131 TDI-PS gekauft und der pfeift wie Sau bei jeder kleinsten Gasberührung...
    Kann man auch etwas am Octavia machen mit 110 PS?
    Würde schon etwas mehr vom Leben des Turbos erzählt kriegen :D
    Also nich son Pop-off-Ventil,dass hört sich beim Diesel kacke an...
    Oder wäre auch ganz gut dieses Turboheulen,wie kriegt man das hin?
    Kumpel von mir sagte,mit nem Sportluftfilter...
    Wäre schon ganz nett,wenn mir jemand da was sagen könnte ;)
    Dankeyyyyyyyyyyyy :rolleyes:

    Gut,Hydraulikfahrwerk is ja scchon was feines.
    Aber teuer.
    Bin noch inna Ausbildung und so..
    Also ich denk mal,da werde ich nich weit komm oder?
    Weil Airride und so kostet doch nen Schweinegeld?!

    Moin moin.
    Bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage.
    Hab mir nen Octavia Combi jetz gekauft.Und ich persönlich finde,dass der tiefergelegt nicht so gut aussieht.
    Eher als 4x4 richtig gut.
    Hat einer ne Ahnung,wo man nen Fahrwerk oder irgendwas herkriegt,dass das Autochen höherlegt?
    Von Weitec diese Plastikdinger sollen angeblich "rausspringen",wenn man etwas schneller durch den Wald oder so fährt.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    So in etwa sieht der richtig geil aus finde ich ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.skodamotorsport.com/Octavia/Octavia-2.jpg]


    Sorry,falls es nen bisschen größer ist^^


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :D