Windgeräusche Außenspiegel

  • hallo,
    hat jemand einen tipp, wie man die windgeräusche der außenspiegel unterdrücken kann? vielleicht gibt es einen aerodynamischen trick?
    gruß,
    matze

  • Langsamer Fahren? :D
    Nein, ernsthaft... Viel machen kann man da leider nicht, da die Luft die Seitlich am Fahrzeug vorbeizieht immer Schneller als das Fahrzeug selbst ist.
    Mir würden nur 2 Möglichkeiten einfallen die das ganze etwas verbessern könnten:
    - Andere Spiegel, z.b besonders Aerodynamische aus dem Zubehör/Tuning Bereich
    - Spiegeldreieck dämpfen (mit speziellem Dämmmaterial aus dem Audio bereich), dadurch übertragen sich vieleicht nicht so viele Schwingungen auf das Fahrzeug selbst, wobei die Windgeräusche natürlich vom Wind kommen und daher die Auswirkung sehr gering sein wird.


    MFG

  • Hi Sven!
    Tuning-Spiegel wären mir zu teuer. Dann muß ich wohl mit dem Krach leben (kann ja das Radio lauter machen :D ).
    Hatte bis vor 4 Wochen nen Getz, der kaum Windgeräusche hatte. Hab den Eindruck, daß die Koreaner intensivere Erprobungsfahrten durchführen als Skoda :evil: Gestern fing auch noch die Klimaanlage an, Radau zu machen... :cursing:
    Gruß
    Matze

  • Wüsste leider auch nicht wie sich die Windgeräusche verhindern lassen. Ist das bei dir so störend laut?
    Das mit der Klima ist jedenfalls ärgerlich. Wie hört sich die denn an?