DIESEL empfehlenswert???

  • Hallo an alle!


    Ich bin ja noch ganz neu hier und da ich mir nächste Woche zu 99,9% einen Fabia 2 kaufen will, bräuchte ich gleich mal eure Hilfe 8) !!!! Ist super ausgestattet, leckeres Black Magic Perleffekt und hat einen Dieselmotor (1,9l TDI mit 105PS). Das ist dann auch schon die Frage die ich habe, da ich unbedingt einen Diesel möchte! Ich hab gelesen das das ja noch die "alte" Pumpe-Düse (PD) Technik unter der Haube steckt... Wie sieht es denn bei dem Motor mit Haltbarkeit und evtl. Schwachstellen aus??? Ich hörte von Freunden das die PD-Elemente relativ anfällig sein sollen und der Austausch, falls es zu einem Defekt kommen sollte, sehr kostspielig werden kann :?: Wie sind da eure Erfahrungen??? Das er etwas lauter als die Commonrail Diesel ist stört mich dabei weniger!!!
    Ich hoffe Ihr könnt mich gut beraten, so das ich die 0,1% auch noch ausschließen kann ;) ! Übrigens ist er Bj. 03/2008 und hat ca. 28000km auf der Uhr!


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Gruß

  • Da fällt mir ja schon mal ein großer Stein vom Herzen!!! Danke für die fixe Antwort!!! Dann kann ich nur noch hoffen das der Verkäufer noch etwas mit sich handeln lässt :)!!!

  • Hi
    ich hab vorgestern einen 1.9tdi bj 11/2008 gekauft mit 77000 auf der uhr
    nachdem ich hier gelesen habe "wassereinbruch" türdichtungen etc bin ich bisschen skeptisch denn es soll ein Familien Wagen werden :-/