Sport-Luftfilter

  • Wo sollte ich denn diese Luft her bekommen wenn nicht vom Grill.? wie mache ich denn da einen Schlauch oder etwas in der art fest.?

  • beachte das die kaltluftneuzuvor von vorn kommt nicht von der seite oder hinten... da nützt sie garnix... da durch den Fahrtwind die luft von vorn kommt und er nur die Motorwarme Luft ansaugt....

  • Die Frage ist, ob so ein offener Luffi überhaupt was bringt (außer Sound). Hab mir sagen lassen, das die Dinger bei normalen Saugern nix bringen, da Sauger sich die Luft nehmen die sie brauchen und sich nicht mehr "reinpressen" lassen. Da reguliert anscheinend die Drosselklappe.

  • Wenn man mehr Leistung möchte, kann mann getrost auf den Luffi verzichten. An die ca. 4 PS muss man dran glauben, damit man sie spürt. Dann lieber en Chiptuning, wobei das sich (Preis/Leistung) eher bei Turbos lohnt.

  • aus reinen saugmotoren mehr leistung raus zu holen ist schon ein bissel schwehrer als bei den turbo motoren. da stellt sich für mich die frage ob man dann nicht an nen saufmotor lieber gleich nen kompressor oder turbo dran baut damit da was geht. :D