TÜV Fahrwerk und Felgen

  • Ich hab da mal ne blöde Frage.


    Kann ich mein Auto so wie es jetzt ist zum TÜV bringen? D.h. mit den 18ern. Oder besser die 17er drauf machen? Muss ich dann später nochmal hin um dann wieder die 17er fahren zu dürfen? Oder juckt die das nicht?

  • Sind die 17" original Skoda Felgen? Die 18" schon eingetragen?
    Wenn die 18" nicht eingetragen sind würde ich mit denen zum TÜV fahren und FW und Felgen eintragen lassen.
    Bei den 17" bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber wenn es original Skoda Felgen sind darfst du die wieder drauf machen und musst dafür nicht mehr zum TÜV, wie gesagt, bin mir da nicht so sicher.
    Sonst frag einfach mal den netten TÜV Prüfer wenn du mit FW und18" Felgen anrollst wie das mit den 17" ist :D

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Die 17er sind die originalen. Ich werf einfach die 17er ins Auto. Morgen ist Termin bei TÜV Menschen. Wollt nur vorher kurz fragen was besser / einfacher ist da ich mir auch unschlüssig bin.

  • Sodele. War heute bei der Rennleitung. Alles sche**e. Radkasten bis Nabennmitte sollte VA / HA 340 mm sein.An der VA war ich genau 10mm zu tief und an der HA nur 5mm. Hab ein bissel hochgedreht und fahr morgen nochmal hin. Dann trägt er alles ein.

  • Mit den 18 Zoll? Hat er was zu den 17 Zoll gesagt? Drücke dir heute die Daumen..

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Das Prob. ist halt, dass du zwingend zum TÜV musst, da bei dir ne Einzelabnahme wegen anderen Rädern + Fahrwerk fällig ist.


    Wobei als ich meine anderen Räder hab eintragen lassen (Fahrwerk war da bereits mit den originalen eingetragen) hat er den Abstand nicht gemessen, sondern ihn lediglich auf Böcke gestellt bzgl. der Freigängigkeit.

  • War jetzt bei der Rennleitung. Alles i.O. Er hatte nichts mehr zu bemängeln. Eingetragen hat er mir das Restgewinde. D.h. VA 2 cm HA 1,5 cm. Kurz um heist das für mich ich kann vorn noch 2 Gewindegänge runter und hinten noch einen. Zu der Serienrädern. Man darf alle Serienräder weiter fahren.