Zusage von Händler nicht eingehalten

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu und hab gleich mal eine etwas problematische Frage...
    Meinen Eltern haben sich für meinen Bruder einen Skoda Fabia II mit dem Radio Dance verkaufen lassen.
    Auf die Frage, ob das Radio einen Verstärkerausgang haben, antwortete der Verkäufer klar mit ja - es gibt
    hierfür noch einen Zeugen.
    Nun wurde das Auto heute abgeholt und da wurde meinen Eltern gesagt, dass kein Verstärkerausgang existiere,
    man die Kabel hierfür zum Woofer hinter trotzdem verlegt habe - es wurde einem halt so gesagt *lach* ist doch unglaublich
    Welche Form von Schadenersatz ist hier möglich - gibt es ein Radio mit Verstärkerausgängen von Skoda, das passt und
    das der Händler einsetzen könnte???


    Danke schonmal fürs Lesen und die Antworten :)


    Grüße
    Stefan

    Grüße
    Stefan

    AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

  • Hallo !


    Die Originalradios haben das leider alle nicht ;(


    Ich würde mir einfach eine High-Low Level Adapter kaufen (ca.15€) und dies dem Händler in Rechnung stellen.


    MFG
    Andi

    Octavia RS TDI Limo
    H&R 35mm Federn / 40mm Spurverbreiterung hinten / Milotec Scheinwerferblenden / W8 Leuchte usw....

  • Ich glaube so wie von Mattheis vorgeschlagen würde ich es auch machen. Ist zwar ärgerlich da der Verkäufer anscheinend keine Ahnung hat/hatte, aber was will man sonst machen.

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Da habt ihr beide Recht - so werde ich das wahrscheinlich auch machen.
    Die Kabelverlegung werde ich dann aber nicht bezahlen - so was unsinniges, die dann auch noch zu verlegen, wenn man meint, es sei eh kein Anschluss vorhanden...
    Gibt es denn kein einziges Serien- oder Zubehörautoradio mit diesen Ausgängen?!

    Grüße
    Stefan

    AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

  • Mir ist im Moment leider keins bekannt..

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


  • Danke schonmal - Ich werd mit denen wohl nochmal reden müssen, allein schon wegen der Rechnung für die Kabelverlegung...

    Grüße
    Stefan

    AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

  • Ich habe jetzt mal in dem Handbuch zum Radio geblättert und dabei bin ich auf seite 6 auf folgendes gestoßen:


    Externer Verstärker
    Wenn sie einen externen Verstärker angeschlossen haben, können sie zwischen sechs Audioeffekten wählen.
    .......


    Wie ist denn das zu verstehen, wenn das Teil doch gar keinen Ausgang hat?!


    Außerdem wollte ich mal fragen, wie es sich mit diesem High-Low-Pegelwandler verhält. Wo kann ich denn eigentlich mein Signalkabel anschließen, das die Endstufe einschalet??? Es müsste das REM-Signal sein, das den Zustand der Endstufe bestimmt ... also ein oder aus.


    Danke


    Grüße
    Stefan

    Grüße
    Stefan

    AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

  • die unendliche Geschichte geht weiter:
    Ich habe heute, nachdem wir gestern die Papiere gefaxt haben, eine direkte Durchwahl einer Dame bekommen, bei der ich mich dann auch gemeldet habe. Diese hat die Dokumente dann direkt an einen Sachbearbeiter weitergegeben, denn unser Antrag existiert im System nicht. Jetzt heißt es wieder hoffen und abwarten... ich melde mich wieder

    Grüße
    Stefan

    AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
    Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!