Beiträge von crying-bird

    Hallo zusammen,


    meine Eltern fahren seit September 2009 nen neuen Octavia.
    Ich habe letzte Woche die Reifen gewechselt und musste erstaunt feststellen, dass Aufhängungen der Naben und entsprechende
    Schrauben ziemlich arg von Rost betroffen sind und das zieht sich von der Nabe wie eine Wurzel an alle anhängende Teile und
    ich muss dazu sagen, da sieht mein 10 jahre alter Astra noch gut dagegen aus. Das Auto ist schließlich erst ein halbes Jahr alt.
    Auf Nachfrage in der Werkstatt sagte man uns, dass das kein Garantiefall sondern Verschleiß ist.
    Aber wie kann ein fast neues Auto bzw. die Teile nach kurzer Zeit so aussehen? Gibt es da bekannte Probleme?
    Ich werde mich auf jeden Fall mal mit Skoda in Verbindung setzen - wenn das so weitergeht, dann dürfen wir in 3-4 Jahren alle tragenden
    Teile austauschen.
    danke schonmal

    Hallo zusammen,


    ich habe letztens nur kurz bzw. nebenher etwas von einer Umschlüsselung der Euro-Einstufung bei
    Skoda erfahren - ist da was dran und wenn ja, wo kann ich mir die dazugehörigen Listen anschauen?
    Wir fahren nen SKoda Ocatvia II (Bj2009) und nen Fabia II (Bj2009)
    Danke

    Hallo zusammen,


    wir sind derzeit auf der Suche nach guten und qualitativ hochwertigen Sitzbezügen für den Fabia 2.
    Welche Marke, welcher Laden, wo kann man das bekommen?
    Vll hat der eine oder andere schon Erfahrungen gesammelt?
    Preisvorstellung haben wir gar keine - bei eBay tummelt sich das ein oder andere Angebot...
    Danke

    Hallo zusammen,


    bei uns besteht derzeit das Problem beim Ocatvia II, 1.4 TSI Kombi, dass die Frontscheibe anläuft und die rechte Seite sehr schnell und die linke Seite nur sehr langsam frei wird. Ist ein solches Problem bekannt?
    Außerdem geben jetzt nach nur zwei Monaten schon die ersten Birnen/LEDs beim Tagesfahrlicht auf und wir brauchen neue... Garantie gibt es dafür natürlich keine ... ist hier etwas bekannt? Die Leute in der Skoda-Werkstatt haben da weng komisch rumgetan... als ob was wäre...
    Danke

    die unendliche Geschichte geht weiter:
    Ich habe heute, nachdem wir gestern die Papiere gefaxt haben, eine direkte Durchwahl einer Dame bekommen, bei der ich mich dann auch gemeldet habe. Diese hat die Dokumente dann direkt an einen Sachbearbeiter weitergegeben, denn unser Antrag existiert im System nicht. Jetzt heißt es wieder hoffen und abwarten... ich melde mich wieder

    Ich habe jetzt mal in dem Handbuch zum Radio geblättert und dabei bin ich auf seite 6 auf folgendes gestoßen:


    Externer Verstärker
    Wenn sie einen externen Verstärker angeschlossen haben, können sie zwischen sechs Audioeffekten wählen.
    .......


    Wie ist denn das zu verstehen, wenn das Teil doch gar keinen Ausgang hat?!


    Außerdem wollte ich mal fragen, wie es sich mit diesem High-Low-Pegelwandler verhält. Wo kann ich denn eigentlich mein Signalkabel anschließen, das die Endstufe einschalet??? Es müsste das REM-Signal sein, das den Zustand der Endstufe bestimmt ... also ein oder aus.


    Danke


    Grüße
    Stefan