Motorabdeckung

  • Mein Arbeitskollege hat ein Fabia 1 und will seine Zündkerzen wechseln, bekommt jedoch die Motorabdeckung nicht runter.

  • So schwehr kanns ja nicht sein. Ich geh mal von meinem Auto aus. Normal sind in der Abdeckung kleine Plastiknoppen. Die dreht man ein bissel, mit nem passenden Schrraubendreher so das sie hochschnippen. Das wars dann auch schon.

  • Und genau das geht da nicht ich hatte ja auchgedacht das das so leicht geht aber die abdeckung ist wohl noch seitlich fest gemacht wo man nicht ran kommt. Er sagte das er dafür den batteriekasten ausbauen muss und noch andere sachen erst weg müssen um sie scheiß abdeckung ab zu bekommen.

  • Habe mir das jetzt selber mal angesehen und er hat recht die abdeckung muss abgeschraubt werden und da sind schrauben dabei wo mal so nicht hinkommt. Ist auch ein reimport und laut qft sind die wohl etwas anders als deutsche aufgebaut.

  • Da wuerde ich ja auch mal gerne Fotos sehen!!! Hab am Anfang auch Probleme gehabt die Abdeckung abzubekommen, da ich nicht richtig wusste wie es geht.

  • Zitat

    Original von Enrico
    Ist auch ein reimport und laut qft sind die wohl etwas anders als deutsche aufgebaut.


    Wieso soll ein ReImport anders aufgebaut sein? Das Auto kommt aus dem gleichen Werk wie das was man in Deutschland kauft.