Beiträge von TOB

    Hi Micha, danke fuer deine Antwort.


    Ich glaube das im Handbuch drinne stand '...oder nach 7 Jahren.'


    Das wuerde heissen, das der Zahnriemen Service faellig ist, da der Wagen von 2001 ist.


    Wie kriegt man raus ob die Wasserpumpe noch fit ist?


    Was (bzw. wo) sind bitte genau die Spannrollen?


    Danke!

    Da wuerde ich ja auch mal gerne Fotos sehen!!! Hab am Anfang auch Probleme gehabt die Abdeckung abzubekommen, da ich nicht richtig wusste wie es geht.

    Hallo Leute,


    ich braeuchte bitte mal dringend die folgenden Informationen:


    - Fuer welchen Kilometerstand ist der Zahnriemenwechsel genau veranschlagt?


    - Was muss gewechselt werden und was kann gewechselt werden?


    Momentan bin ich dabei mir den Hauptzahnriemen ohne Rollen und den Steuerriemen + Rollen (Kit) bei 73.000 km (BJ '01) machen zu lassen.


    Ich weiss aber von anderen Autos dass man auch die Rollen von dem Hauptzahnriemen gleich mit wechseln lassen sollte (aber bei einem komplett anderen Fahrzeug - Lancia Kappa).


    Danke im Vorraus!


    TOB

    Der Luftfilter ist doch in der grossen Skoda Motor Plastikabdeckung drinn, und denn hatte ich kurz abgenommen. Luftfilter sieht auch okay aus laut Mechaniker.


    Von meinen 4 Fotos ist aber eines mit Abdeckung und eines ohne Abdeckung.

    Okay, er hat dann also einen LMM. Ich versuche mir einen VAG Leser (danke fuer deinen Link) diese Woche zu bestellen.


    Und ja, die Motorkontrollampe ist jetzt wieder an und er ist mir ein paar mal beim Kaltstart ausgegangen.


    Kann ich den LMM einfach mit einem Multimeter ueberpruefen?
    Wenn ja, nach was muss ich messen?


    Danke!

    Ich mach heute mal ein Bild vom Ansaugtrichter und haeng das hier an.


    - wo ist dieser besagte Kabelbaum genau (der mit Naesse Problemen)
    - kannst Du einen guenstiges Diagnosegeraet empfehlen (Laptop habe ich natuerlich, also nur Stecker und Software waeren notwendig)

    Also die Zuendkerzenkabel sehen auf jeden Fall in Ordnung an.


    Ein befreundeter KFZ-Mechaniker hat sich das ganze mal kurz angeschaut und mein das der Luft-Mengen-Messer defekt ist.


    Nun habe ich bei SKODA die Info erhalten, das der Skoda mit meiner Chassis Nummer keinen LMM hat!


    Weiss da irgendjemand was dazu?


    Danke!