Zentralverriegelung spinnt

  • Hallo,


    bei meinem Fabia BJ 2004 , spinnt auf einmal die Zentralverriegelung...
    Es fing alles damit an das ich Nachts wach wurde weil ich ein "Klackern" von meinem Auto hörte
    Ich guggte dann nach und merkte das die ZV immer wieder versucht hat entweder auf oder zu zu machen
    Nach weiteren 10 Minuten waren dann auch noch beide Fenster vorne offen was mir sehr komisch vorkommt
    Soviel dazu ich hatte nicht mal die FFB bzw den Schlüssel in der Hand


    Kann mir jemand weiterhelfen??


    Mela ;(

  • Ist defintiv ein Elektrikproblem! Entweder ist der Fensterhebermotor abgesoffen (der steuert die vorderen Fensterheber und die ZV) oder aber der Türkabelbaum der Fahrertür hat irgendwo ein oder mehrere beschädigte Kabel (meist in der Gummitülle zwischen Tür und A-Säule).
    Es kann aber auch sein, dass beides passiert ist ...


    Den Freundlichen um die Ecke aufsuchen ist hier wohl das Beste, da die Tür zerlegt werden muss (Türverkleidung runter usw.). Auch mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen wäre ratsam! ;)

  • okay den fehlerspeicher auslesen, werd ich am dienstag mit machen lassen da ölwechsel ansteht
    hab zwar im moment die sicherung von der ZV raus aber is halt blöd wenn man es gewohnt is mit der FBB aufzuschliessen


    Hoffe nur das es nicht all zulang dauert mit dem auslesen

  • Hallo!


    Ist ja nun ein paar Tage her mit deinem Termin beim :thumbup: . Was ist denn da herausgekommen? Ist der Fehler behoben? Würde mich interessieren!


    Grüssle Rocco

  • Hallo,


    also raus kam nix, die Sicherung wurde dann erstmal raus genommen damit die Fenster zu bleiben und die Türen musste ich dann normal schliessen also ohne FFB


    Nach dem Ölwechsel haben die dann die Sicherung wieder rein und es ging alles wieder , keine Ahnung was das war ;/