Schick schick die Felgen
Beiträge von Bender
-
-
Hallo Hankyo,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Nun zu deinem Probem:
Hast du alle Service-Nachweise bzw. weißt du, ob das DSG-Öl schonmal gewechstelt wurde? Denn da ist das Getriebe sehr empfindlich.
Wenn es schon gemacht ist gut, wenn nicht - dann schnellstens nachholen.Und dann sollte im gleichen Atemzug die Grundeinstellung des DSG neu durchgeführt werden.
Du hast nämlich an den beiden Kupplungen natürlichen Verschleiß, diesen gleichst du damit aus. Die Grundeinstellung besteht aus insgesamt 3 Schritten. Danach sollte es wieder top laufen. -
Und der Motorraum könnte mal gereinigt werden.
-
Hey,
du könnetst mal bei der Fa. Pfeil anrufen. Sind zwar etwas "unsortiert" aber dafür recht günstig.
Die Fa. Bachmann hat nen Top-Service und auch gute Qualität, ist aber etwas teurer. Hält sich aber noch im Rahmen. -
Das stimmt. Die ansässigen Verwerter sind ne günstige Alternative.
-
Hey,
schon ein sehr schicker umbau. Allerdings musst du bei einem Unfall höllisch aufpassen bzgl der Airbags in den A-Säulen.
Hast du die irgendwie abgeklemmt oder so? Sonst fliegt dir nämlich die gesamte Verkleidung un den Innenraum beim Unfall. -
Hey,
seh grade, dass du auch aus Kassel kommst. Das kriegst du zum Beispiel bei Stahlgruber. Allerdings bauen die nichts ein. Sind ein Teilegroßhändler.
Wenn du es nicht selber machen willst, kannst du in jeder Werkstatt fahren.Oftmals ist der Motor fest. Macht es dann gar nichts mehr?
-
Alles klar und nix zu danken. Ist doch selbstverständlich.
Halt uns auf dem laufendem, was es war.
Wenn du mir sagst, wass du für ne Bremse hast, dann kann ich dir evtl. ein paar neuralgische Punkte sagen, auf die dein Sohn achten sollte.
-
Hey,
hast du hinten Trommel- oder Scheibenbremse?
Meine Vermutung liegt bei der Trommelbremse auf einen festgegammelten Umlenkhebel. Der wo das Seil dran geht. Haben wir häufiger bei Fahrzeugen die überwiegend in der Stadt/Kurzstreckenverkehr gefahren werden.
Falls du ne Schebenbremse hast, sind es entweder die Sattenführungen oder die Beläge sind auf dem Träger festgegammelt. -
Bitte