Tips für den Neukauf

  • Hallo,
    bin neu hier und habe vor zum ersten Mal, als eingefleischter Opelaner, einen Skoda Fabia zu kaufen. Ich brauche noch Tips, weil ich mich nicht richtig entscheiden kann: Combi oder Limousine, Farbe, Motor 70 PS oder 85 PS... Worauf würdet ihr als erfahrene Skoda Fahrer achten, wie sieht das mit den Nachlässen aus? Ich muß fast ganz finanzieren, weil bei meinem alten Opel nicht viel über bleibt. Ich komme mit den Raten und der Schlußrate immer auf den Listenpreis (trotz derzeitiger 0,9 % Finanzierung). Geht das auch besser? Wieviel ist da noch drin? Listenpreis wird so ca. 16000 bis 17000 Euro werden.
    Wäre sehr dankbar für technische und sonstige Tips, fühle mich als weiblicher Anwärter doch etwas überfordert. (Kenne mich bei Opel besser aus :])
    Danke
    bluebaer15

  • Hallo
    wir sind zwar auch "Frischlinge" in Sachen Skoda ( EZ 29.04.2008 ), aber sind mit unserer Fahrzeugauswahl sehr zufrieden.
    Gerade als Neuwagen mit Wunschausstattung würde ich auf Kleinigkeiten achten, die nur "wenig" Aufpreis kosten, aber ein (Auto-)Leben lang Freude bereiten können. Unserer hat die Ausstattungsvariante "Ambiente" mit der 105PS-Maschine und hat schon einiges serienmässig, aber worauf ich eigentlich hinaus will, sind so Sachen wie das PDC, Klimaautomatik und eine Sitzheizung. Wenig Aufpreis - viel Nutzen :]
    Ansonsten ist (je nach Geschmack) der Lack nicht zu verachten. Wir haben uns für einen relativ pflegeleichten, aber trotzdem sehr schönen Lack entschieden (Cappuccino-beige-metallic), Bilder sind in der Galerie zu sehen. Bei diesem sieht man wenigsten nicht jeden Futzel :D


    Ob Du nun einen Combi oder eine Limousine bevorzugst, ist nur an Deinem Platzbedarf festzumachen (wir haben noch einen anderen Kombi)


    Gruß

  • Danke, das sind ja schon mal ein paar Anregungen. Ich war heute noch mal bei meinem Händler und habe mir noch mal ein Angebot machen lassen. Das war auch schon besser :]
    Ich bin jetzt allerdings schon beim elegance angelangt, weil der halt auch Sitzheizung, Alus etc. hat. Und der Aufpreis ist echt gering.
    Habe jetzt ein Brett vor dem :( Kopf, was ist denn PDC? Oder meintest Du das Panoramadach?????
    Ich bin mir nicht so sicher mit der Maschine, ich habe den 63 kw Probe gefahren, ich fand das reicht voll aus. Oder ich überlege mir das noch mal mit dem Combi und rechne noch mal die Limou mit der größeren Maschine. Sieht echt schick aus Euer!!
    Nochmals Danke


    bluebaer15

  • Zitat

    Original von bluebaer15
    ...
    Hast Du Infos zum Navi Cruise????

    Nein, leider nicht, aber das wollten wir auch nicht, da wir wie Micha ein Mobiles haben.


    Brauchen wir eh nicht oft und wir können es in beiden Autos benutzen :)


    Gruß

  • Habt ja recht. Ich habe ein mobiles Navi. Das reicht wirklich...
    Bestellt habe ich den Combi und bin froh, dass man hier noch mal so seine Bedenken loswerden konnte. Das, was ich noch nicht so wirklich weiß ist die F A R B E ! ?( Das Cappucino sieht sehr gut aus, aber beim Combi stören die schwarzen Säulen sehr. Habe erst mal Anthrazit genommen, aber ich kann das noch ändern. Storm-blau und Tangerine-orange sind noch im Gespräch, oder doch schwarz?????? :037: Auf jedn Fall habe ich schon mal die silberne Dachreling genommen.
    Schwarz ist pflegeintensiv, blau auch... aber was ist mit dem orange und dem anthrazit...
    Hat jemand ein Foto von dem Combi in Orange????