Superb II / Erster Fahrbericht

  • [URL=http://www.motorline.cc/autowelt/index.php/article=144809/=Autowelt_-_Skoda_Superb_-_schon_gefahren_-_Superb_gemacht,_fad_verpackt.htm]Hier[/URL]
    gehts zum glaub ich ersten Fahrbericht des Superb II. Vergesst nicht Euch die 2 *.pdf Datein herunter zu laden!

  • so, heute war es nun soweit... wir haben mal wieder neuwagen angeliefert bekommen und ganz versteckt auf dem transporter stand er, unser erster Super II...
    das präsentationsfahrzeug ist in unserem falle ein 1.8 TSI mit vollausstattung ohne leder in silber...
    also, runter vom LKW, Folie ab, tester dran und transportmodus deaktiviert und rauf auf die strasse...
    sehr schönes, ruhiges fahren allerdings merkt man mal wieder dass des auto n paar kilos hat...


    an der optik stört mich eigentlich nur die tuergriffe... der rest ist doch ganz gut geworden... von der verarbeitung her, würde ich mir etwas mehr qualität an den hinteren luftausströmern wünschen, die sind etwas wackelig...
    sensationell ist aber die heckklappe... die sich auf 2 verschiedene arten öffnen lässt...


    bilder folgen...


    mfG

    Antworten oder Fragen bitte per PN

  • Na viel Echo gibt es hier noch nicht zum Superb.


    Ich habe meinen bestellt. Er sollte Anfang November beim Händler sein.


    Daten:


    1,8 TSI Elegance mit DSG in Platin-Grau und diversen Extras (u.a. Solarschiebedach).


    Freu mich schon sehr. Die Warterei ist bereits schlimm.


    Werde dann ein bißchen meine subjektiven Eindrücke berichten. Die Probefahrten waren jedenfalls toll.


    Gruß kofel

  • Ich hab ihn! :thumbsup:


    Hier sind meine Eindrücke (wird fortgesetzt): klick mich


    Gruß kofel

  • Hallo kofel,
    wirklich ein guter Bericht. Würde mich freuen wenn wir hier im Forum mehr von dir und deinem Superb lesen :)

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Gruss Dirk

    -> Zum RS <-

    Zitat Walter Röhrl:
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    Einmal editiert, zuletzt von DVD ()