Schönheitsfehler vor Verkauf beheben???

  • Hallo,


    ich plane meinen Fabia Kombi im Herbst in Zahlung für den neuen Kombi zu geben, da meine Finanzierung abläuft.

    Mein Kleiner ist noch Top in Schuß, hat aber doch zwei relativ große Kratz-Felder in den Jahren bekommen.


    Sollte ich nun diese Schönheitsfehler noch beheben lassen, bevor ich den Wagen vorstelle? Wieviel Verlust hätte ich ca, wenn ich es nicht machen würde?


    Hab schon mal nachgefragt, das "Ausbessern" würde so um 300,- kommen...


    Vielleicht kennt sich ja jemand in Sachen Verkaufswert aus. Bin dankbar für jede Antwort :]


    mray

  • Hallo,


    fahre doch mal mit deinem Fabia zum Händler und frag was er bereit ist dafür noch zu zahlen ( muss ja nicht gleich dein Händler sein ) ;)


    Erst dann würde ich über eine Schönheits - OP nachdenken.


    Ich habe meine "Gebrauchten" immer Privat verkauft und der Erlös lag immer höher als beim Händler.
    Ist ja auch logisch , will / muss er doch auch was verdienen und noch Händlergarantie drauf geben:]


    Bei einem Privatverkauf würde ich es so wie Micha schrieb handhaben.