Skoda Fabia RS: Bessere Lautsprecher zum Nachrüsten?

  • Hallo


    Ich besitze einen Skoda Fabia RS 1.9 TDI :007: (Baujahr: 2004) mit serienmäßigen Lautsprechern :O und serienmäßigem Skoda Radio/CD-Player :O. Leider habe ich von Car Hifi-Anlagen so absolut überhaupt keine Ahnung. Das Einzige was ich weiß ist, dass der Sound der serienmäßigen Anlage nicht so der Bringer ist.

    • Welche guten HiFi-Lautsprecher kann ich anstatt der serienmäßigen Lautsprecher (v.a. vorne) einbauen?
    • Gibt es komplette Fabia HiFi-Bausätze?


    Gruß
    Nameless

  • Was möchtest Du für ein Frontsystem ausgeben? Ich selber habe bei mir Rainbow verbaut. Auch Alpine ist sehr gut (hab in meinem Polo das SPR-17 LS und im CC meiner Frau das SPR-17 S)

    • Wieviel müsste ich denn ausgeben um richtig guten Sound (aber keine Bassschleuder) zu haben?
    • Was für Systeme gibt es für das Heck?


    Gruß
    Nameless

  • Also für ein anständiges System musst mit 150 bis 200 rechnen. Hinten langen Koaxial Lautsprecher für 50 - 60 Euro die den Raumklang vervollständigen.


    Wenn Du richtig was investieren willst, kannst dir auch das Rainbow Germanium holen (hab ich drin). Kostet aber knapp 400 Euro.

  • Hertz, Helix, Audio System sind auch noch gute Lautsprecher. Allerdings musst Du halt immer in der Dimension um die 200 Euro schauen, da jeder Hersteller natürlich auch Preisgünstige LS für die Einstiegsklasse anbietet.


    Wenn Du nen guten Fachhändler in deiner Nähe hast geh einfach mal zu dem hin und lass Dich beraten da jedes System in verschiedenen Autos auch anders klingt.

  • Das Problem beim Fabia ist die geringe Einbautiefe über 55mm passt nix, das macht den Preis dann auch schnell teuer.
    Mal das Eton Adventure A1 anschauen, klanglich echt geil.


    Mfg Dreas

    Octavia 1.9 TDI
    Alpine CDA 9835R
    Spl Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
    Xetec P2 @ 3* Ehmann A165
    Zenon SP 3000.1 @ 2*DD3512
    Banner Running Bull+5 Caps
    Ostdeutscher VizeVizeMeister im Bassrace
    Fotoalbum