tfl ala audi nun endlich drin

  • Kannst du uns nicht mal erzählen wie du das gemacht hast?


    Oder vielleicht noch besser eine Anleitung erstellen für die die es auch machen wollen..

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Ja......würde mich auch interessieren!!!!


    Ich würde sie allerdings höher setzen und die Nebler lassen.


    Aber grundsätzlich sieht es stark aus. :]


    Bitte ANLEITUNG!

  • also



    das ist die einzige möglichkeit die tfl sauber und ohne noch größeren aufwand einzubauen!eine möglichkeit wäre noch unter die scheinwerfer aber da denk ich das man das nicht alleine hinbekommt und mit einem karosseriebauer zusammenarbeiten muss!die tfl passen auch nicht so recht von der biegung also wären weitere maßnahmen notwendig um sie oben einzusetzen!zumal muss man noch den träger bearbeiten und die halterungen von der schürze unter den scheinwerfern!(hatte ich anfangs vor gehabt und die erste stoßstange ist dann in den müll geflogen!



    also kann leider nur mal eine kurze beschreibung des ganzen abliefern!meine bilder sind leider nach einem cameraabsturz nicht mehr auffindbar!(ich könnt kotzen)
    am, besten ist es man kauft sich eine zweite stoßstang wo man das ganze in ruhe nach und nach einbauen kann!


    als erstes muss die stoßstange den tfl angepasst werden!
    also mit einem dremel einiges wegdremeln!man muss dabei aufpassen das man die tfl direkt auf die stostange auflegt da man sie nicht weiter unten einsetzen kann da sie beim anbau direkt auf dem träger liegen!


    die halterungen von den blenden müssen unterhalb abgesägt werden und recht und links müssen aussparungen gefrässt werden das die tfl direkt in der schürze verschwinden können da sie zu groß sind!


    als dies getan war kam nun die frage wie deckt man die tfl am besten ab!
    da ich meinen frontgrill noch geändert habe als in längsstreben (rs grill angebasst) haben die abdeckungen nicht mehr gepasst und somit wäre ein spalt von gut 2cm geblieben!also hab ich aus einer anderen stoßstange abdeckungen gebastel die direkt hineinpassen und nur die ledleiste der tfl rausschauen lassen diese wurden dann mit der stoßstange verklebt und verschraubt!man kann denk ich die tfl auch komplett einspachteln (hatte mein lackierer aber angst das das eventuell irgendwannmal den lack abplatzen lässt!
    mit diesen blenden konnt ich gut die lücken schließen und den grill schön einfassen!


    wenn man den originalen grill behält sollte es eigentlich möglich sein die originalen abdeckungen zu nutzen!einfach zurecht schneiden und einkleben bzw schrauben!
    ob es klappt weiß ich allerdings nicht!also keine gewähr dafür!
    die tfl müssen dann mit hilfe einiger winkel an der stoßstange befestigt werden bilder dazu und www.superb-combi.de so in etwa muss das geschehen!
    allerdings muss man aufpassen da der träger gleich dahinter kommt und man nicht genug platz zur verfügung hat also erstmal anpssungen vornehmen!
    hab das ganze da eben der träger im weg war und auch der airbagsensor im wege das ganze mit mehreren kleinen winkeln verbaut!ziehmlich russich aber sieht eh keine mehr!
    dann bitte achtung sofern sich jemand hier diese arbeit antun will!
    es müssen die e prüfzeichen und rl nummern erkennbar sein für tüv und polizei!hab das ganze mit einer art abnehmbarer leiste versehen!wenn es jemand sehen will wird sie einfach abgezogen(wie bei der abschleppöse) diese ist dann auch nicht mehr nutztbar!



    so das wars mal im groben!sorry das ich keine bilder habe!aber mit hilfe der oben genannten seite und viel viel viel zeit ist es möglich!

    ---------ich kann essen machen----------