Karosserieumbau

  • Ich hab bei quaxi ein paar sachen auf ihre empfehlung bestellt mal sehen wie es wird Bilder folgen dann natürlich damit ich auch mal mein "O" hier vorgestellt habe...

    Black Edit Vol1 1.9 TDI


    H&R 35mm , Scheinwerferblenden , Spiegelabdeckung Carbon


    In Planung


    Stoßleisten lackiert
    Frontumbau

  • @ amorphias


    Ich glaube nicht das ich Punktegeil bin ( wozu braucht man die eigentlich kann man auch weglassen ) oder nen Laberflash hab . . .


    Ich stell hier sachliche Fragen und schreib nicht sinnlos drauf los


    Das Problem ist einfach bis jetzt gewesen das ich noch keine Zeit hatte Bilder zu machen da ich ständig unterwegs bin und wenn mir mein Auto selber noch nicht gefällt brauch ich auch keine Bilder reinstellen . . . soviel dazu


    So Blutdruck senken und zum Thema zurück . . .


    Ich war heut unterwegs und hab mal gefragt wegen den Stoßleisten entfernen . . .


    Erstaunlicherweise will das keiner machen da es ihnen zu heikel ist . . .


    Sie meinten die Spachtelmasse könnte irgendwann rausbrechen und so . . .


    Hab ein Angebot über 130€ und da werden dann alle Leisten lackiert . . .


    Oder ich lass sie bekleben im Carbonlook nur das müsste dann genauso dezent wirken wie meine Spiegelkappen . . . der Händler besorgt mir ein paar Folienproben und dann werd ich sehen für was ich mich entscheiden werde . . .



    Für alle ungeduldigen bitte schön . . . Fahrzeugvorstellung folgt in kürze mit besseren Bildern

    Black Edit Vol1 1.9 TDI


    H&R 35mm , Scheinwerferblenden , Spiegelabdeckung Carbon


    In Planung


    Stoßleisten lackiert
    Frontumbau

  • Ahh 8o Bilder. Sind das 17" oder 18" Felgen. Kann schwer schätzen. Ich denke eher 18".


    Mein Lackierer hats mir auch nochmal bestätigt, das dass mit Spachtelmasse auf Dauer nicht halten wird. Am Anfang sieht das alles noch toll aus, aber auf Dauer.


    Lass deine Leisten lackieren und nehm kein Carbon. Das Angebot ist doch gut. Bissl Carbon an Spiegeln und so ist ok. Alles andere wird zuviel. (Meine Meinung :D)

  • Es sind 17 und ich bin absolut unzufrieden damit . . .


    Ja weil das auch ne zu schmale Fläche ist um die Spachtelmasse wirklich so aufzutragen das es hält . . .


    Ich denke auch das ich aufs lackieren zurückgreifen werde 130€ ist top . . .

    Black Edit Vol1 1.9 TDI


    H&R 35mm , Scheinwerferblenden , Spiegelabdeckung Carbon


    In Planung


    Stoßleisten lackiert
    Frontumbau

  • @ burny or @ all


    ?( Wie bekomme ich am besten und am schonensten die Stoßleisten ab ?(

    Black Edit Vol1 1.9 TDI


    H&R 35mm , Scheinwerferblenden , Spiegelabdeckung Carbon


    In Planung


    Stoßleisten lackiert
    Frontumbau

  • Vorne und hinten ist gesteckt. Am besten an den Ecken anfangen (mit nem Plastikteil hinterhebel. Vorsicht!!! Der Lack ist empfindlich) und dann langsam vorarbeiten. Die Leisten sind oben und unten an den Stoßfängern eingehakt. Wie das hinten bei dir genauer aussieht, kann ich nicht beurteilen. Beim Kombi muss man aufpassen, da der Kunststoff an der Ladekante ziemlich dünn ist.


    An den Seiten einen Spachtel hinterstecken, damit das Klebezeug "durchbrochen" wird. Nicht zu stark an den Leisten ziehen, sonst verziehen die sich und musst eventuell neue nehmen. Ich habe mir damals einen Satz neue geholt. Ist aber nicht zwingend erforderlich, wenn man vorsichtig arbeitet.


    Kleiner Tip: Mach die Leisten ab, wenn richtig heißes Wetter ist, dann ist alles schön geschmeidig.


    Viel Glück ;)