Heckklappenlifter

  • Wir haben heute Nachmittag mal die verschiedesten Federn ausprobiert und ich hab mich für die SZ8020 in 20x51 entschieden. Diese Feder ist ganz einfach nicht zu stark und grad richtig für die Kofferraumklappe am Combi.
    Jetzt muss ich noch mit Robert am kommenden Wochenende alles an der Limo testen. Bin gespannt was wir da wohl brauchen werden. Vielleicht reicht ja da auch die o.g. Feder.

  • Nein. Beim dritten mal aufmachen hat sie auch versagt. Deswegen die Wahl auf die SZ8020 in 20x51.

    passt die SZ8020 in 20x51 noch unter die gummiabdeckung vom heckklappenlifter oder ist der durchmesser zu groß ?


    wenn die blaue SZ8020 in 16x51 schon funktioniert hat. wieso sollte dann die rote SZ8030 in 16x51 zu schwach sein ???

  • Die Feder sollte grad so unter die Abdeckung passen. Diese reicht aber nicht ganz aus, so das man noch mit ein bissel Schrumpfschlauch nachhelfen muss damit man die Feder nicht mehr sieht. Habe die Abdeckung zur Zeit nicht über der Feder.


    Zur SZ8030. Ich kann nur sagen sie hat versagt beim dritten mal öffnen. Weis der Geier warum das so war. ?(

  • Vielleicht ist sie so stark, daß sie gestaucht wurde? :whistling: Habe aber noch etwas Bedenkliches zu vermelden:


    Meine Kugelkopfhalterungen an der Karrosserie waren LOSE! Links leicht, rechts extrem. Die Druckkräfte, die hier wirken, sind offenbar so stark, das die Kugelköpfe bzw. deren Gewinde leicht verdreht werden. Habs mit nem 13er jetzt festgezogen und werde es beobachten. :huh: Die SZ 8020 16x51 werde ich auf jeden Fall erstmal drinlassen. Wenn alles gut gefettet ist funktioniert sie bei mir gut.

  • Hab das Video nochmal in bissel besserer Qualität.


    Für Unentschlossene - bin übrigens immer noch zufrieden mit der Funktion. :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.