Abgeordnete von CSU, SPD und Grünen für Tempo 130

  • Zitat


    Abgeordnete von SPD, CSU und Grünen wollen einen Gruppenantrag in den Bundestag einbringen, der auf ein Tempolimit von 130 Kilometern in der Stunde zielt.


    Die Initiative mit dem Titel "Einführung eines generellen Tempolimits von 130 Stundenkilometern auf deutschen Autobahnen" geht von den Abgeordneten Reinhard Loske (Grüne), Heidi Wright (SPD) und Josef Göppel (CSU) aus, wie die Berliner "tageszeitung" (taz) berichtet. Deutschland sei weltweit eines der ganz wenigen Länder, auf dessen Autobahnen keine generelle Geschwindigkeitsgrenze gelte, argumentieren die Parlamentarier.


    Die Abgeordneten begründen ihre Forderung mit dem Umwelt- und Klimaschutz, der Einsparung von Energie, der Verkehrssicherheit, dem demographischen Wandel sowie der Zukunftsfähigkeit der Automobilindustrie. Bis auf Loske, dessen Fraktion geschlossen hinter ihm steht, verträten die Abgeordneten Meinungen, die in den eigenen Reihen derzeit nicht mehrheitsfähig seien. "Aber ich erlebe wachsende Zustimmung", sagte Wright der Zeitung. Sie habe bisher 35 Sozialdemokraten zur Unterschrift bewegen können.


    Quelle: web.de




    Was soll man dazu sagen??? Jetzt frag ich mich doch langsam warum ich mir ein Auto gekauft habe das 180 PS in Serie hat. Langsam wirds, glaub ich, Zeit fürn nen Putsch oder sowas.

  • Ich frag mich auch was das soll. Zumal die Umweltverschmutzung die globale Erwärmung, etc. nicht erst seit gestern existieren. Jetzt kommt der große Aufschrei und es wird ein Rundumschlag gemacht. Es hätte schon seit Jahren nach alternativen Kraftstoffen geforscht werden können. Wurde nicht getan (bzw. nur halbherzig). Da hat unsere liebe Regierung auch nix gemacht. Ausserdem sind sie auf die lieben Steuereinnahmen uf´s Benzin angewiesen.