RS TDI macht Probleme...

  • Hallo und Frage an alle...


    Ist jemand an Bord hier der das gleiche Problem hat???
    Bei mir wird ein Fehler Motorsteuerung/Werkstatt oder so ähnlich angezeigt und die Anzeige vom Vorglühsteuergerät BLINKT und brennt nicht dauernt!!!
    Das lustige ist das der fehler+anzeige verschwindet wenn man die Zündung aus und wieder an macht. Im Fehlerspeicher steht der Fehler aber drin.


    Beim fahren merkt man das sich das auto unruhiger fährt und lauter nagelt als sonst. Die Drehzahl schwankt im lehrlauf zwischen 800-1000U/min und etwas Leistung fehlt auch. Wenn man im Stand etwas gas gibt und schnell wegnimmt macht er auch etwas seltsame geräusche.


    War beim Freundlichen, Fehler mehrmals ausgelesen und er taucht immer wieder auf. Nach absprache sagt Skoda Motorsteuergerät ist defekt, muß getauscht werden....


    Hat jemand das gleiche Problem oder brennt bei euch immer die Anzeige, was ja heist das das Vorglühsteuergerät defekt ist???




    BYE BYE

  • hatte letzte woche ein RS TDI wo der Stecker vom Abgastempgeber nicht richtig gesessen hatt.Waren auch die gleichen Symtome,könnte u.a. aber auch an ein defektes Glühzeit-SG liegen, es währe daher sinnvoll zuwissen welche Fehler er dir reingeschmißen hatt.