Sound-Auspuff RS TDI

  • Wie ihr ja nun alle wisst,fahre ich seid gut zei monaten den OII RS TDI.
    Mein Heck wird im Januar gecleant :D und dann geht es Vorwärts Schritt für Schritt.
    Was mir ein wenig fehlt ist der Sound der Abgasanlage. ;(
    Hat einer von Euch eine Idee wie und was man beim Diesel machen kann, um ein wenig Sound zu produzieren?
    Möchte keine Duplex und auch keine Karosserieveränderungen vornehmen.
    Würde mich über ein paar Tips und Empfehlungen sehr freuen.


    LG Marcus

  • Zitat

    Original von amorphias
    Habe schon einige Diesel mit schönem Sound gehört und gesehen.
    Aber leider kein Skoda RS TDI. ;(


    LG MArcus


    Wo hast du das denn gesehen und gehört?
    Noch nicht mal beim Langstreckenpokal auf´m Nürnburgring wo auch mittlerweile einige Diesel mitfahren (z.b. der Bora Variant TDI) hat einen guten sound. Man hört nur den Turbo pfeifen und sieht hinten immer die große Schwarze Wolke mehr is da nicht.

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • :baby:


    ok muß mich geschlagen geben...mit dem ESD für nen TDI wird es wohl nix. :(


    wurde von einem Fachmann freundlich darauf hingewiesen,das es sich bei einem ESD für nen TDI wohl eher nur um ein Optik-Tuning handelt als um ein Sound-Tuning.


    ...habe Ihn auch auf den Megane angesprochen und er sagte mir, das der Besitzer wohl einige Sachen und Veränderungen vorgenommen hat an seinem Auto die nicht so legal sind und eher den Wagen schädigen. (Löcher in den Aspuff gebohrt oder dergleichen)8o


    Na dann werde ich wohl weiter an der Optik von meinem Flitzer feilen. 8)


    LG Marcus

  • Du könnest sogar den ESD beim Diesel abmachen und dann würde er noch nicht mal lauter werden..Er dient beim Diesel eigentlich nur nochmal zusätzlich als Rußfilter und für die Optik.

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • :032:

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Also letztens hab ich nen Diesel mit Auspuffblende (uf´n originalen Auspuff geschweißt, zudem allerdings das Loch im ESD vergrößert) gesehen und gehört. Klang fürn Diesel gar nicht so schlecht. War´n Benz.