Tagfahrlicht?

  • Ich find die Nachgerüsteten Tagfahrlichter sehen nicht gut aus.Die meisten werden unten an der Stossstange montiert und sehen einfach wie ganz normale Nebler aus.
    Dann mach ich lieber das normale Abblendlicht an,was ich eh immer an habe auch über Tag.
    Von originalen von Audi find ich gut,leider gibt es sowas nicht als nachrüstsatz.
    [Blockierte Grafik: http://images.thgweb.de/2006/01/18/kaltes_licht_leds_ersetzen_gluehlampen/led_audi_a82.jpg]



    Und besonders die vom S6 :)
    [Blockierte Grafik: http://auto.t-online.de/c/86/99/34/8699342,tid=i.jpg]

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Also jetzt muss ich mal was dazu sagen. Prinzipiell ist das Tagfahrlicht eine gute und bestimmt auch sichere Erweiterung im Straßenverkehr. Von den Teilen die man nachträglich einbauen kann gefällt mir nichts. Aber das von dem Audi sieht gut aus.


    Octavia Combi 2003 hast du vll auch den Preis und die Daten was länge und Höhe angeht für die Lichter?

  • Die preise kann ich raus suchen aber das wird dir nicht helfen weil einbauen darf man die TFL vom Audi S6 nicht,weil es für andere Fahrzeue keine Betreibserlaubniss gibt... :baby:
    Also die TFL sind nur beim S6 erlaubt.

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18

  • Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit Nebelscheinwerfern oder Fernlicht brennen (Ausnahme: Lichthupe).
    Einbauhöhe:
    Abstand vom Boden: mindestens 250mm, maximal 1500mm
    Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600mm
    Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400mm


    Maße: ca. 480mm X 50-60mm X 150mm



    Preise und Teilenummer:
    4F0 941 067 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, links 97,09€
    4F0 941 068 A LED-Standlicht und Tagfahrleuchte, rechts 97,09€
    1J0 973 723 passender 3-poliger Stecker 2,38€
    000 979 133 passende Einzelleitung mit 2 Kontakten 1,28€
    357 972 741 Einzelleitungsabdichtung 0,46€



    Musst aber zum Tüv und gucken ob sie dir das eintragen..



    Edit: Ich war schneller :)

    Octavia I Combi im V/RS Style :Grill+Gitter (Milotec),ab B-Säule Schwarze Scheiben,Cupra R Lippe,Scheinwerferblenden,Gewindefahrwerk,ESD Bastuck 2x76,Klarglas Rückleuchten in Schwarz ,Schwarze Klarglas Blinker vorne,Rial Le Mans 8x18