​Fabia 6Y2 - 1C4. EFH vorn nachrüsten.





  • Hallo Gemeinde,



    die letzte Antwort auf meine Frage ist von 2012. Deswegen nochmal. Ich möchte gerne am Fabia meiner Tochter elektrische Fensterheber vorn nachrüsten

    Der Bausatz von Waeco wird nicht mehr angeboten. Im Web gibt es unübersichtliche viele Angebote. Teils zu billig, teils mit schlechten Bewertungen.

    Hat jemand von euch Erfahrung und kann ein Produkt empfehlen Zuverlässigkeit ist mir wichtig, weniger der Preis.



    Gruß und vielen Dank Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    das ist keine so alltägliche Arbeit. Hier fehlt mir die Erfahrung, da sowas eher nicht nachgerüstet wird. Aber da Dein Augenmerk auf Zuverlässigkeit gerichtet ist müsste man hier grundlegendes beachten. Die Elektrik Sitz bei diesem System im Nassbereich des Fahrzeuges und wird über eine Kabelverbindung über eine oft bewegte Knickstelle in das Fahrzeuginnere geführt. Hier werden Stecker benötigt die zu 100% abdichten und Kabel die eine weichere Silikonissolierung haben. Empfehlenswert wäre das Orginalsystem von einem anderen Fahrzeug zu übernehmen. Aber sehr kostenintensiv.


    Gruß

    Tommytomtt