Problem standheizung

  • Hallo

    Habe eine ab Werk verbaute Standheizung drin mit Funkfernbedienung.

    Klappte bisher einwandfrei. Jetzt aber blinkt die Fernbedienung beim Versuch die Heizung anzuschalten immer 5 mal schnell Grün.

    Batterie ist gewechselt. Im Auto lässt sich die St.Hzg. an der Mittelkonsole anschalten. Liegt also an der Fernbedienung bzw. Empfänger.

    Wo Sitzt der Empfänger beim Kombi? Wie kann mann Fernbedienung bzw. Empfänger testen?

    Im Fehlerpeicher ist nichts hinterlegt.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    Hast Du schon mal nach der Fehlerquelle auf Seite 91 der Bedienungsanleitung geschaut? Vielleicht trifft hier etwas zu. Wenn nicht die Batterie kurz abklemmen und nach dem anschließen der Batterie die direkt OFF Taste für 5 Sekunden halten. Vielleicht hilft es. Ansonsten die Messwerte zur Standheizung auslesen. Hier können die Fernbedienungen geprüft werden.


    Gruß

    Tommytomtt

  • Hallo


    Top Antwort. Batterie abklemmen hats wieder gerrichtet.

    War eben in Skoda Werkstatt, das haben die nicht probiert, aber mir einen Termin gegeben.

    Den kann ich jetzt absagen.


    Nochmals Vielen Dank für deine Hilfe


    Gruß Frank