Unbekanntes Motorgeräusch

  • Alloah,


    ich habe bei meinem Octavia ein komisches Geräusch wenn ich den Motor starte. Allerdings tritt dieses Geräusch nicht bei jedem Start auf. Manchmal nach dem 30 mal starten aber manchmal auch nach dem 20 starten.


    Wobei die Zahlen nur Schätzungen sind, gezählt habe ich die Starts nie.


    Der Zahnriemen hat ca. 25.000Km auf der Uhr.


    Leider kenne ich mich mit Autos so gar nicht aus.


    Natürlich kann ich damit auch in eine KFZ Werkstatt fahren, aber ich möchte vermeiden das mir eine teure Reparatur aufgedrängt wird obwohl diese nicht nötig wäre.


    Hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann?

  • Alloah,


    Super mit der Geräusche Datei :) Das Geräuscht kommt vom Anlasser selbst . Da hilft nur der Ersatz des Anlassers oder damit abfinden das er Geräusche macht. Das kann Jahre so funktionieren.


    Gruß

    Tommytomtt