Schlüsselbatterie Fabia

  • Hallo Leute,


    danke für die Aufnahme ins Forum.


    Ich hätte zwei Fragen: Ich glaube, die Schlüsselbatterie meines Fabia II macht schlapp - gibt es (wie bei neueren Autos die Meldung im Display) Indikatoren, um dies herauszufinden? Oder lässt einfach die Reichweite nach und ich muss sie dann tauschen lassen?


    Dann gleich zur nächsten Frage: Was kostet denn der Tausch beider Schlüssel bei Skoda? Oder sollte/kann ich das auch easy selber machen?


    Danke und Liebe Grüße


    Johannes


    Edit: Ich habe etwas gegoogelt und hier eine Anleitung gefunden. Ist diese Schlüsselbatterie (CR2032) für den Fabia zu empfehlen? Ansonsten klingen die Anweisungen ja relativ einfach und scheinen leicht umzusetzen zu sein!

  • Hallo Johannes,


    Schön das Du Dich hier im Forum angemsldet hast. Zur ersten Frage. Um die Batterie im Schlüssel zu prüfen muss man dises ausbauen und mit einem Messgerät (Spannungsmessgerät) prüfen.
    Zur 2. Frage: Um die Schlüsselbatterie zu wechseln empfehle ich Dir die Bedienungsanleitung auf Seite 34 zu lesen. Das kann man selbst ganz einfach durchführen. :-) Falls Du keine Bedienungsanleitung hast, diese kann man auf der Webseite von Skoda kostenlos downloaden. Kleiner Tipp aus Erfahrung. Die "günstigen" Batterieen halten nicht lange. Hier am besten Quälitätsbatterien kaufen.



    Grüße
    Tommytomntt