Superb II Columbus spielt keine Musik mehr über Bluetooth

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe seit 2 Monaten einen Skoda Superb II.
    Das dort verbaute Columbus Radio gefiel mir bislang wirklich gut. SD Karten Slot, Navi, DAB Radio, HDD eingebaut, Freisprechen über BT und vor allem Musik vom iPhone 7+ abspielen.


    Aber:
    Seit zwei Tagen kann ich nur noch mit meinem iPhone 7+ telefonieren via FSE. Wenn ich beim Columbus auf Media drücke ist der BT Button ausgegraut. Nur CD, SD, und HDD werden angzeigt.
    Habe das Radio auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider keinen Erfolg.
    Habe heute morgen das Telefon aus der Benutzerliste gelöscht und neu gekoppelt - auch kein Erfolg.
    Wenn ich im Telefonmenü der MFA auf Bluetooth - Mediaplayer gehe und dort auf koppeln/verbinden gehe, sehe ich unter aktive Geräte keinen Eintrag. Unter gekoppelte Geräte ist mein iPhone. Wenn ich das zu verbinden suche kommt immer die Meldung "fehlgechlagen" Keine Verbindung aufgebaut.


    Kann mir jemand helfen, bzw hat jemand eine Idee?


    (Hinzu kommt noch, das ist aber estmal zweitrangig, dass das Radio eh total Muken macht. Geht manchmal einfach aus und startet neu, hängt im Radio Modus fest und reagiert nicht mehr auf Eingaben, geht dann einfach aus etc. Weiß nicht wie man das stoppen kann, lt. Skoda Homepage gibt es keine aktuelle FW für mein Radio)

  • Hallo winnuker


    Bei Deinem Columbus sollte einmal beim freundlichen die SW geprüft werden und eventuell aktualisiert werden. Das könnte dein Problem mit den "Muken" lösen. Das Telefon Problem wird man nicht lösen können. Dein Iphone 7+ und der Superb sind aus 2 verschiedenen Welten:-) die können miteinander , müssen aber nicht........ ( Durch die SW Inkompatibilität beider Geräte läuft im Telefonsteuergerät der Speicher voll, und es kommt zu abstürzen und funktionsausfällen)
    Grüße
    Tommytomtt