Superb 2: Abdeckung mit Scheibenöffnerschalter (vorne rechts) macht Geräusche.

  • Die Abdeckung in die der Scheibenöffnerschalter vorne rechts eingesetzt ist macht leise Vibrationsgeräusche, die mich aber sehr stören. Ich würde das gerne abstellen. Wie kann ich diese Abdeckung demontieren ohne etwas zu beschädigen?

  • Ich hab ein Foto hochgeladen , da ist im roten Bereich markiert was mit einem "kleinen elektro Schraubendreher" vorsichtig ausgeclipst werden kann.
    Was für ein Geräusch macht die Tür in dem Bereich ? Hat der Wagen ein Soundsystem ?tür.png

  • Hallo Tommytomtt,


    die Abbildung zeigt die Zentralverriegelung. Ich meine die Abdeckung mit dem Fensterheberschalter in der Armauflage. Das Auto hat nur das Ammundsen+ Radio. Durch die Vibration verursacht diese Abdeckung ganz leise Nebengeräusche während der Fahrt. Wenn ich seitlich aus der Griffmulde mit dem Finger draufdrücke sind die Geräusche weg. Hat lange gedauert, die Geräuschquelle zu lokalisieren. Jetzt muss ich sie nur noch beseitigen.

  • OUH Mann ist mir das jetzt peinlich :/ . Danke das Du das gesagt hast.


    Die Abdeckung mit dem Fensterheberschalter ist etwas schwieriger rauszumachen. Zwar auch nur geclipst, aber wird vorsichtig von unten nach oben gedrückt. Wie im Bild an den Pfeilen. Am besten geht es mit einem Kunsstoffkeil , oder allternativ mit einem Eiskratzer. Aber vorsicht , wenn man abrutscht ist meisten ein Kratzer im Kunstoff.
    Grüße Tommytomtts-l1600.jpg