Elektrischer Fensterheber geht nur wenn Licht aus ist

  • Hallo Zusammen,


    seit einigen Wochen funktioniert mein elektrischer Fensterheber auf der Fahrerseite nicht richtig. Es geht nicht immer direkt runter erst wenn man den Schalter mehrfach betätigt. Dann geht es nicht wieder hoch oder nur ruckartig in kleinen Schritten. Oder es geht nur hoch wenn man nach unten drückt, dann geht es hoch aber kommt sofort wieder bis zur Hälfte runter gefahren.


    Nun ist mir aufgefallen, dass wenn das Scheinwerferlicht aus ist alles einwandfrei funktioniert und sobald das Licht angeschaltet wird tritt der Fehler wieder auf.


    Könnt ihr mir helfen woran es liegen kann? Wird doch in der Werkstatt jetzt wieder richtig teuer.


    Danke für eure Hilfe.


    Nessy

  • Evtl. eine fehlerhafte Masseverbindung. Wenn das Licht aus ist, holt sich der Fensterheber vielleicht Masse über eine Leuchte. Da heisst es suchen ?(

  • Kommt auf die Werkstatt an. Du kannst ja mal die Türverkleidung entfernen und die Anschlüsse prüfen, evtl. oxidiert durch Feuchtigkeit.