Erste Schritte mit dem Rapid

  • Hallo alle Miteinander, möchte auch ein paar Anmerkungen zum Rapid-Spaceback machen. Seit einer Woche habe ich den Spaceback mit 1.4 Litern und DSG. Komplettausstattung mit allem drum und dran. Elegance, Navi, FSE, Hängerkupplung u.s.w. Eigentlich bin ich ganz begeistert. Aber nur eigentlich. Wenn ich überlege das der Wagen zwar Grundsätzlich top ist, denke ich aber doch das bei einem Fahrzeug das mit einer Komplettausstattung fast 27000€ kostet nur ein Schlüssel mit Fernbedienung dabei ist schon etwas peinlich. Ebenso finde ich es etwas billig wenn die "Leselampen" auf den Rücksitzen noch nicht einmal mit den Türkontakten geschaltet werden können. Eine coming Home und leaving Home Schaltung beim Fahrlicht (so wie ich es von meinem Octavia kannte) sollte sicherlich auch Bestandteil sein. Von dem fehlenden Wagenheber ganz zu schweigen. Fazit: Ein sicherlich gutes Fahrzeug mit guter Ausstattung, bei dem aber der immer wieder in den Vordergrund gestellte Preisvorteil flöten geht, wenn man einen 2. Schlüssel kaufen muss und sich einen Wagenheber als extra zulegen muss. Ich hoffe das Skoda bei der nächsten Fahrzeuggeneration einiges aufrüstet.
    Gruß Gerold

  • Von dem fehlenden Wagenheber ganz zu schweigen.

    Hättest du das Reserverad genommen, hättest du auch einen Wagenheber dabei. Lt. Handbuch wird das Fahrzeug je nach Ausstattung mit normalen oder Funkschlüsseln ausgeliefert. Bei deiner Ausstattung komme ich auch nur auf ca. 25000. Oder ist das ein Import?

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Hättest du das Reserverad genommen, hättest du auch einen Wagenheber dabei. Lt. Handbuch wird das Fahrzeug je nach Ausstattung mit normalen oder Funkschlüsseln ausgeliefert. Bei deiner Ausstattung komme ich auch nur auf ca. 25000. Oder ist das ein Import?


    Wahrscheinlich habe ich noch ein bisschen mehr an Ausstattung als von mir beschrieben! Gibt ja noch einiges an weiterem Zubehör. Ändert aber nix daran das selbst andere Fahrzeughersteller die ihre Autos ohne Reserverad ausliefern einen Wageheber dabei packen. :D:D

  • Ändert aber nix daran das selbst andere Fahrzeughersteller die ihre Autos ohne Reserverad ausliefern einen Wageheber dabei packen. :D :D

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das mit dem Wagenheber und Radschlüssel steht im Konfigurator.