Kaufberatung Bremsscheiben und Beläge VA + HA

  • Hallo an das Forum


    ich möchte nächsten Monat meine Bremsen machen, da sie wirklich mehr als dran sind :sleeping: :whistling:
    Nunja, jetzt bin ich am schauen was es werden soll, habe gesehen das ATE sowie Brembo recht Gut sein soll
    habt Ihr Erfahrungen bzw könnt Ihr mir was empfehlen ? Es sollte aufjedenfall Keramik sein ;)

  • Ich bin da auch grad am überlegen da sie ja auch den netten nutzen von weniger Bremsstaub haben. Ich bin da grad selber bisschen am Informationen einholen. ATE hat wohl gute Beläge und auch die passenden Scheiben. Die ATE Ceramikbeläge passen aber wohl am besten zu den Serienscheiben die ATE Powerdisk soll nicht so gut für die Beläge sein weil die so ne Welle drin hat. Preislich gesehen sollen die ATE Ceramiksachen wohl nicht allzu viel teurer sein als die Serienprodukte. Dann gibts noch die Firma EBC das ist schon bissche Preisintensiver.Brembo ist natürlich was wenn man zu viel Geld hat.


    Das ist das was ich bis jetzt so herausgefunden habe.


    Gruß der Basti

  • Hallo Basti,


    das ist schön das ich nicht alleine auf der Suche bin :D
    Und zwar habe ich bei KFZTeile24 Brembos gefunden die sind 25 € teurer als ATE und das denke ich macht den Kohl auch nicht mehr Fett :D


    Aber das mit den ATE Powerdisk habe ich auch schon oft gehört das diese nicht so toll sein sollen!

  • Hallo
    habe mir letzte Woche VA+HA von Brembo bestellt, alles zusammen 342 €!
    Und bin von der Bremseigenschaft sehr angetan :D TOP!

  • Ich fahre seit kurzem die Zimmermann Sportscheiben V+H mit ATE Ceramikklötzen und bin sehr zufrieden.
    Waren auch nicht teuer und kein Bremstaub auf den Felgen... :)